kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zum Buch schreiben

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Hallo


    kennt jemand ein Programm mit dem man ein Buch schreiben kann?
    Es sollen aber auch noch einige Bilder eingefügt werden wie so ein Bilderbuch mit viel viel y
    Text.
    Und wenn's geht kann msn auch noch mit 2 Spalten schreiben?
    Und kann man das mit Wort genauso gut hinbekommen?

    Danke Schonmal


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Für dein Vorhaben reicht Word/Writer völlig aus.

    Richtige Autoren machen es selten anders, wobei viele auch auf Lösungen wie yWriter zurückgreifen.
  4. Autor dieses Themas

    riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Ja weil könntet ihr noch ein paar andereNennen natürlich kostenlos da ich auch mal was anderes ausprobieren will, danke aber für die Antwort!
  5. m****a

  6. Autor dieses Themas

    riffaquaristik

    riffaquaristik hat kostenlosen Webspace.

    Danke!

    habt ihr Erfahrungen damit gemacht und könnt ihr ein paar Tipps geben?
  7. m****a

    Ich hab nur Erfahrung mit Open Office und Office , aber von den 3. Link hab ich in Berichten gelesen , dass es eine wirkliche Alternative zu Word ist und sehr viele Funktionen liefert. Also auf jeden Fall in Konkurrenz treten kann.
  8. fabo schrieb:
    Für dein Vorhaben reicht Word/Writer völlig aus.

    Richtige Autoren machen es selten anders, wobei viele auch auf Lösungen wie yWriter zurückgreifen.

    Eine Textverarbeitung für ein großes Schriftstück zu verwenden erzeugt nur unnötig Probleme. Als Autor ist man schließlich nur für den Inhalt des Dokuments zuständig. Das Layout wird bei professionellen Schriftstücken in einem eigenem Arbeitsschritt festgelegt. Textverarbeitungen vermischen diese beiden Arbeitsschritte aber und durch unsichtbare Formatsymbole kann man schon einiges an bösen Überraschungen erleben, wenn man sich nicht wirklich gut mit der Software auskennt.

    Daher ist es ratsamer seine Texte im LaTeX-Format zu schreiben, was im Prinzip normaler Texts mit einigen text-basierten Anweisungen ist. Damit kann man die Struktur des Textes viel besser abgrenzen als über irgendwelche Textzeilen die auf 18px Größe gesetzt sind.

    Und wenn man dann seinen Text geschrieben hat, kann man ihn an LaTeX übergeben und das übernimmt dann das Layouting. Man spart sich also viel Mausschubserrei und kann sich auf den eigentlichen Text konzentrieren.

    Siehe auch: http://latex.tugraz.at/dokumentation/mythen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!