kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie mache ich auf meine Malerei aufmerksam!

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    wiegandart

    wiegandart hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Ihr da draußen.
    Ich habe eine kleines organisatorisches Problem. Ich würde mich gerne Künstlerin nennen, ich habe auch viele Leinwande und Objekte gemalt. Auch in verschiedenster Hinsicht, ich verkaufe auch an einge unbekannte Personen, also bekomme auch das positive Feedback von aussen. Ich erfinde auch schon bestehende Dinge neu. Nun ein Bespiel, ich habe vor kurzen einen Wedding Tree für Fingerabdrücke auch in meiner Gallerie hinterlegt neu erfunden im neuen Design. Das läuft auch richtig super auf den Plattformen sehr gut, also sowas ist gefragt und es schreiben mir viele auch Leute die es eh schon kaufen. Mach was daraus und melde das richtig an. Nun wie anmelden, wie kommt man den an solche Hochzeitplaner oder so ran? Habt ihr da eine Idee oder sogar aus eigener Erfahrung was zu berichten! Dann schreibt ihr hier so viel eine Ausstellung bekommen, woher erfahre ich wo den Austeller gestucht werden, ich kann ja unmöglich in irgendein Café reingehen und danach fragen. Und zu guter letzt wie soll ich das mit der Vermarktung machen, gibt mir bitte Tipps , Ideen, Vorschläge oder Erfahrungen. Es können bestimmt auch andere gebrauchen, wie man aus dem was man kann etwas macht um eventuell auch mal davon leben zu können! Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi wiegandart

    Kenne mich zwar selber in der Kunstszene nicht aus, sehe mich da ehner als Unternehmer, und von daher würde ich dir folgendes raten:
    Werde selber aktiv, noch aktiver!

    Z.b. könntest du ein Cafe anfragen, ob du bei denen an einem Nachmittag eine Vernissage machen kannst, wo du deine Kunstwerke ausstellen kannst und die Fragen der Cafe Besucher beantworten? Oder warum nicht einmal bei der Schule anfragen, ob die dir einen Raum anbieten könnten für diese Ausstellung?

    Dann benötigst du Flyer, welche du an bekannte und unbekannte Personen verteilst, eine Publikation in der lokalen Zeitung dürfte sicher auch von Vorteil sein. Vielleicht kannst du auch einen Reporter von der lokalen Zeitung überreden, einen Bericht über deine Ausstellung zu schreiben.

    Natürlich benötigt das viel Zeit und etwas Geld, doch von nichts kann nichts kommen, leider.
    Das wäre so meine Vorstellung, um deine Kunst etwas bekannter zu machen.

    Beste Grüsse
  4. buecherbummel

    buecherbummel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    naja, wieso kannst du nicht einfach in ein Cafe rein gehen und nachfragen. Du kannst dir, wenn nicht schon vorhanden, ein Buch erstellen (lassen) mit deiner Kunst, damit du schonmal etwas präsentieren kannst. Es kostet nichts und mehr als ein "Nein" kann man nicht sagen. Wenn du mehr zum Thema Hochzeit machst, kannst du dich auch in Brautmodengeschäften vorstellen. Nicht die großen Läden, eher die kleinen. Vielleicht kannst du dort auch Broschüren auslegen. DU kannst auch in Kunstgallerien nachfragen, manche machen extra Ausstellungen für unbekannte Talente. Vielleicht hast du i deiner Stadt eine, die stellen bestimmt gerne für Einheimische aus.

    Ich kann mir grad deine Internetseite leider nicht anschauen, deswegen weiß ich nicht, ob du dort schon aktiv bist... Melde dich bei Facebook an evtl. auch bei Twitter. Schonmal auf deviantart geschaut? Das ist eine internationale Community (englisch sollte man ein wenig beherrschen) rund Kunst, aller möglichen Arten. Es gibt gefühlte 20 Tsd. Blogs, setze dich mit Inhabern von "Kunst-Blogs" in Verbindung, vielleicht kann man da den ein oder anderen Blog Artikel bekommen. Die Idee von meron mit der Lokalzeitung finde ich auch sehr gut.

    Du musst dir im Klaren darüber sein, dass nichts von heute auf morgen kommt, man muss Zeit und auch Geld investieren.
  5. Hallo, Wiegandart,

    ich weiß nicht, ob du aus Hamburg o.ä. kommst, wenn ja, hätte ich da einen Tipp (allerdings: für dieses Jahr ist es schon zu spät) - es gibt eine Möglichkeit, gegen eine Gebühr eigene Bilder auszustellen, und zwar hier:
    Vision Sternwarte.
    Ob dies prinzipiell etwas für dich wäre, kann ich natürlich nicht wissen - falls dunicht aus Hamburg oder Umgebung komst - vielleicht gibt es ja ähnliche Ausstellungskonzepte in deiner Heimatregion.

    Vielleicht gibt es ja in deiner Heimatregion auch solche ähnlichen Konzepte, wie bei den Kunst- und Kulturtagen Mümmelmannsberg umgesetzt sind (dies ist aber eher für lokale Künstler), bei denen du ausstellungsmäßig teilnehmen kannst.

    Soweit meine (hoffentlich zumindest ein wenig hilfreichen) Ideen.

  6. atelier-sstefan

    atelier-sstefan hat kostenlosen Webspace.

    Versuchs mal mit mailen. Das wirkt oft wahre Wunder bei solchen Firmen, vor allem wenn eine Privatperson das leitet...

    MFG
    Stefan
  7. ich würde erstmal sagen:

    1. aussagekräftige Webseite erstellen, mit vollen Kontaktdaten und "arbeitsproben", natürlich wenn Personen erkennbar sind, mit einverständniserklärung für Nutzung -> Copyright

    2. Flyer verteilen: Wo flyer verteilen? Zielgruppenanalyse -> Wo kommen betroffene aus der Zielgruppe auf die Idee, deinen Service benutzen zu können... z.b. Hochzeitsfotos, da wäre ein standesamt naheliegend, einfach da mal nen stapel liegen lassen, mit vorherigem einholen einer einverständniserklärung. Den Flyer solltest du für die Jeweiligen Auslagenorte auch anpassen, z.b. in Standesämtern andere Flyier auslegen als in Tourismuszentern für Souveniers etc... auch nur ein beispiel, ich weiß ja nciht, was du alles machst, ne seite zum nachschauen hast du ja noch nicht^^

    3. Neue Objekte (z.b. bürogebäude) sind oft unverziert und kalt, das bleibt auch ne lange zeit so. vielleicht initiativ die bauherren ansprechen, ob sie eine Gebäudeverzierung (Gemäldeaushänge, gebäudeverzierungen, wasauchimmer...) in auftrag geben würden...
    viele unternehmenshauptsitze bleiben lange zeit unverziert...


    PS: das mit der langen offlinezeit ist mir entgangen... der 6. monat sah für mich wie ne 8 aus... hm...

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2011 22:47:06 von sebulon
  8. m******e

    wiegandart war zuletzt online:
    Letzter Login: 22:02, 24.6.2011 (106 Tage)

    ^^ Wenn das jetzt nicht schon so lange her wäre, würde ich ja den Tipp mit FB geben..
    :wink:
  9. Also eigene Webseite, webseiten werbung!

    Flyer erstellen (mit domain der webseite und anderes) diesen überalle verteilen, ob nun praxen, einkaufscentren und so weiter!

    dann der tipp vom vorgänger ... Facebook hat da ne doch ne funktion das man da werben kann!

    dann natürlich der tipp von sebulon, Bürogebäude die gerade gebaut werden aufsuchen und mit den dortigen
    architekten kontakt aufnehmen. Natürlich muss man dazu schon ein wenig mutig sein und gut reden können :)
  10. 1. Eignen Blog machen
    2. Anmelden bei Kunst und Design Seiten
    3. Mit lokaler Presse in Kontakt treten (Szenzeitschriften, die es kostenlos gibt)
    4. Mit Kunststudenten in Kontakt treten, die haben immer Tipps für Ausstellungsräume
    5. Selber Ausstellen

    Viel Erfolg!
  11. t************e

    ... ergänzend dazu könntest Du ja ein Video erstellen von deinen Werken und es bei Youtube und anderen Videoportalen ausstellen. Da kommen auch viele Besucher von.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!