kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bräuchte dringend eure Kritik über ein C.D. (Fokus verloren)

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    aistheta

    aistheta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Mitgestalter,

    Eine verirrte Grafikerin ist momentan auf der Suche nach Anhaltspunkten.
    Es handelt sich um ein CD, bei dem ich um eure kritische Meinung sehr dankbar wäre.

    Das Kundenprojekt beansprucht mich bereits seit einiger Zeit und bin nun an den Punkt angelangt,
    dass ich in zunehmenden Maße den Blick für´s Wesentliche verliere (ich friemel nur noch planlos umeinander... kennt ihr das?)

    Ich bin um jede Kritik dankbar. Wenn´s auch nur Stichwörter sind, würde mir bereits weiterhelfen.

    Der Firmenname bzw. Kontaktdaten wurden verändert alles andere ist jedoch 1:1.



    Homepage Blanko
    http://aistheta.lima-city.de/bilder/00_homepage_blanko.jpg

    Die restlichen Bilder 2-4 sind im MacBook-Look ... klingt jetzt pedantisch, ich weiß ...
    aber wie gesagt mir fehlt momentan der Sinn für Proportionen, sprich der Gesamteindruck geht flöten.



    Logo
    [url]***[/url] (Link entfernt)

    (wie ihr sehen werdet ist die Wort-/Bildmarke im Grunde genommen fix, dennoch sehr modular aufbereitet.
    Ich habe mich eigentlich bewusst dafür entschieden ein "ungebundenes" dennoch formstarkes Logo zu konzipieren,
    momentan zweifel ich daran, ob mir das gelungen ist. Die dominante Form will sich keiner anderen Form wirklich anpassen.
    Was bei der Homepage deutlich zum Vorschein kommt.


    3 Header Variationen von der Homepage
    http://aistheta.lima-city.de/bilder/03_homepage_header_variationen.jpg


    Homepage auf dem MacBook (zwecks den Proportionen)
    http://aistheta.lima-city.de/bilder/02_homepage.jpg


    Vielen lieben Dank vorab.
    ronja












    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2014 12:04:14 von burgi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Prinzipiell sieht das Ganze zuerst mal sehr professionell aus. Auch die Farbgebung ist gelungen, da die meisten Bilder auch blau beinhalten. Das einzige, was an der Farbgebung stört ist das Logo. Es ist prägnant und einfach wie ein Logo sein sollte und gefällt mir eigentlich gut - nur die Farbe sticht zu sehr hervor und findet sich auf der gesamten Seite sonst nicht wieder. Im Gegenteil, sie beißt sich sogar noch mit der Farbe in der z.B. "Fotogalerie" geschrieben wurde (ich denke mal das wird die Link-Farbe sein). Entweder du gibst dem Logo eine sanftere Farbe, oder du lässt diese Farbe noch ein bisschen in dein Design einfließen.

    Das 2. was mich stört ist, dass du rechts einen schnurgeraden Rand hast, der sich am Headerbild (das nebenbei noch sehr pixelig ist) orientiert, links aber hast du ein extrem unruhigen Rand, der sich aus der Rechtsbündigkeit der Links und den z.T. sehr langen Link-Texten ergibt. Das gibt der Seite irgendwie ein unproportionales Aussehen. Ich würde ein paar der ganz langen Links sowieso auf 2 Zeilen aufteilen. Ansonsten auf der rechten Seite auch noch einen unruhigen Rand machen, oder einen geraden linken Rand.

    Das alles ist jetzt natürlich ein Laienratschlag...
  4. Autor dieses Themas

    aistheta

    aistheta hat kostenlosen Webspace.

    Hi Andi,

    extremsten dank (hört sich komisch na, is aber ernst gemeint)
    Ich muss mir jetzt erst Mal selber an den Kopf fassen, weil ich oben meinte, der Rest sei bis auf den Firmennamen identisch.
    So an Mist. Von der Struktur ja, aber nicht vom Inhalt oder den Menüpunkten/Namen, die sind nämlich noch im Kindergartenstatus.

    Dass heisst soviel wie, dass ich dem Kunden eine inhaltlichen/erweiternden Leitfaden zur Verfügung stelle,
    die ihnen dann helfen deren Inhalt weiterzuentwickeln oder grundlegend mal zu definieren. (Kommt oft vor)
    Nicht falsch verstehen, Kindergartenstatus hört sich jetzt bös an, im eigentlich meine ich damit die Freude,
    die zum Vorschein kommt, wenn man die Entwicklung miterlebt.
    Die Newsleiste darf nicht mehr als 2 Zeilen beinhalten, das sehe ich jetz auch. Und Gott sei Dank sind die Adressdaten
    auf der rechten Seite nur von kurzer Dauer.

    Die News-Leiste + Headerbild wirkt definitiv abgehackt. Als ob´s da gleich Bach runter geht. Danke, du hast mich grad auf gute Ideen gebracht, dass alles in einem (Stil-)Wisch zu lösen.
    1.) das Abgehackte 2.) die Farbgebung (bzw. Farbübergang) und somit wäre 3.) eine Integration zwischen Logo und dem Rest der Homepage (hatte ich auch noch nie) auch gewährleistet.
    Nehm ich jetzt umgehend in Angriff.

    LLG Ronja



    Beitrag zuletzt geändert: 28.6.2011 20:56:04 von aistheta
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!