kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Online-Quelltext-Editor

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo lima-city Community,

    und wieder benötige ich eure Hilfe. Ich benötige einen WYSIWYG-Editor der sich zum editieren von Quelltexten so gut wie möglich eignet. Möglichst viele der folgenden Kriterien sollte er erfüllen:

    - Syntax-Highlightning (am Besten mehrere Sprachen)
    - Zeilennummmern
    - Kostenlos und frei zum bearbeiten (also um selbst noch dran rum zu programmieren).

    Wer kennt einen solchen Editor und kann mir da einen empfehlen?

    Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus.
    Gruß S.Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es hiermit?

    https://codeanywhere.net/
  4. Also ein ganz guter WYSIWYG-Editor ist KompoZer. Es ist sehr leicht ihn zu bedinen .
    Das besondere ist auch noch man kann zwischen Quelltext Funktion und Editor Funktion wechseln.


    Download Link :

    http://www.chip.de/downloads/KompoZer_23824857.html


    Der HTML-Editor basiert auf der Gecko-Engine von Mozilla und ist eine von Bugs bereinigte Version von Nvu, das selbst nicht mehr weiterentwickelt wird. Die Bedienung geht einfach von der Hand. Das Programm besitzt eine grafische Oberfläche, in der Sie Text, Bilder und Tabellen schnell zu einer eigenen HTML-Seite zusammenstellen. Auch das Erstellen von Formularen ist sehr einfach.




  5. Autor dieses Themas

    s*************h

    Danke euch zweien aber anscheinend hat korra20122 meine Frage nicht richtig verstanden. Ich suche einen Quelltext-Editor den ich auf meiner Website einbinden kann, da ich einen Dienst zum Quelltext speichern im Internet anbieten möchte hierzu benötige ich natürlich einen Quelltext-Editor mit Syntax Highlightning den ich auch selbst modifizieren darf.

    Der Vorschlag von Snepppa ist nicht zu 100% das was ich gesucht habe, aber zum Ideen sammeln sicherlich nicht schlecht.
    Bei meiner Recherche bin ich auf einen Editor gestoßen der seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt wird. CodePress. CodeMirror hat diesen aufgegriffen und stark erweitert. Dieser Editor unterstützt eine Menge Features, die mir fast schon zu viel sind. Jedoch möchte ich noch selbst an dem Editor schrauben.

    Wenn noch jemand einen kennt, dann her damit.
    Vielen Dank und Gruß
    S.Brosch
  6. t*****b

    Willst du bereits bei der Eingabe highlighten oder erst nach dem Speichern?

    Bei ersterem: http://codemirror.net/
    Bei letzteremt: http://qbnz.com/highlighter/

    /Edit: Hab übersehn, dass du Codemirror bereits gefunden hast. Aber "herumschrauben" muss man fast immer wenn man fertige Scripte für induviduelle Zwecke einsetzen möchte ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2011 10:44:50 von trueweb
  7. Früher gab es dazu bespin, der wurde von Mozilla entwickelt, aber das Projekt ist mittlerweile praktisch nicht mehr relevant und die Möglichkeit den Editor in die eigene Seite einzubinden ist auch weggefallen… Schade eigentlich, der war frei zu konfigurieren konnte Syntaxhighlights und besaß diverse zusätzliche Features, aber wie gesagt es gibt ihn nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!