kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet Verbindung bricht alle 3 Stunden für 10 Minuten ab

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ac-clan

    ac-clan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich bin seid ca. 1nem tag/monat">Monat bei der Telekom, habe einen 2.000k Leitung (leider nicht mehr verfügbar ). Als ich besetellt habe, hab ich mir direkt mal den Telekom Speedport W 723V mit dazu bestellt, mit dem aber anscheinend etwas nicht in ordnung zu sein scheint.

    Ca. alle 3 Stunden, manchmal aber auch garnicht, bricht einfach die Internetverbindung ab. Für ca. 1 - 2 Minuten habe ich dann kein Internet, danach geht wieder alles ohne das ich etwas machen musste.

    Meint ihr das liegt am Speedport und wenn wie kann ich es beheben ?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie lange jetzt
    Internet Verbindung bricht alle 3 Stunden für 10 Minuten ab
    lt. Überschrift oder
    ac-clan schrieb:
    Ca. alle 3 Stunden, manchmal aber auch garnicht, bricht einfach die Internetverbindung ab. Für ca. 1 - 2 Minuten habe ich dann kein Internet, danach geht wieder alles ohne das ich etwas machen musste.
    lt. Text?
    Kommt dies wirklich 8 mal am Tag vor oder ist dies lediglich 1 mal am Tag immer zur gleichen Uhrzeit? Letzteres wäre die normale Zwangstrennung die mind. 1 mal am Tag durchgeführt wird.
    Wenn nicht solltest du bei der Telekom reklamieren, damit die Störung gesucht und behoben wird.
  4. Kann es sein dass du einen Router so konfiguriert hast, dass deine Internet-Verbindung nach 3 Stunden neustartet? Das hatte ich mal eingestellt.
  5. schoenundwild

    schoenundwild hat kostenlosen Webspace.

    überprüf mal den Timeout des Routers ... danach nen dauerping
    CMD >> ping ip -t

    auf deinen router ... und überprüfe ob in der zeit wo du pingst die gleichen verbindungsprobleme auftreten. falls ja, frag deinen provider (störungsstelle) ob diese einen belastungstest der leitung machen können und schildere dein problem ... wenn bei bei denen alles ok ist -> router tauschen
  6. wir habe auch einen Speedport W 723V! Das gleiche Problemen hatten wir auch mal...

    es kamm dann schließlich raus der Speedport W 723V einen technischen fehelr bei uns hatte vilolciht ist das bei deinen auch so.


    Also wir hatten unsern Speedport W 723V zur telkom gebracht und über die garnierte haben wir dann einen Speedport W 723V der jertzt wunderbar funktioniert.
  7. naja mal die den Router aufrufen im Firefox z.B die adresse des routers eingeben ....

    Einstellungen ...

    suchen nach "zwangstrennung"

    umstellen auf 03:00 oder so ... wenn das nicht funzen sollte die hotline anrufen.

    Dann sollen die doch mal deine leitung messen ob die nicht vll Doppelt belegt ist.
  8. IP-Adresse deines Routers: 192.168.2.1
    Passwort: keine Ahnung

    Falls du deine IP nicht kennst.
  9. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Standart Passwort wird doch bestimmt dann noch "0000" sein, falls du es noch nicht geändert hast!

  10. das mit diesem telekom router hatten wir andauernd, - trotzdem wir 3 x (in worten: drei !!) einen neuen router bekamen war das problem nicht zu beheben.
    mein wohnort wird auch über telefonleitung (als randgebiet gering versorgt!) nur von der telekom als provider versorgt. allerdings gab es hier max. dsl 6000. zum glück war unser vertrag bei der telekom schon ausgelaufen. allerdings hatte die telekom dann die frechheit noch 4 monate nach dem wechsel die grundgebühr abzubuchen. immer zurückbuchen lassen, dann haben sie es wohl geschnallt.

    einzige möglichkeit die wir sahen, war den anbieter und die versorgungsart (über kabel) zu unity media zu wechseln. die boten über kabel dsl 32000 für 25,-€ monatl. an. bei 5,-€ zusätzlich mit 3 telefonummern incl. fritzbox-kabel. bei unity media 2play (telefon + internet über kabel) fallen keine kabelgebühren an! kabel deutschland bietet wohl einen ähnliches angebot.

    funktioniert seit etlichen monaten einwandfrei. installation innerhalb 14 tagen mit wunschtertmin und kostenlos (der techniker hat sauber installiert , kabel durch wände verlegt und 5 std daran gearbeitet). kann ich nur empfehlen.

    lg
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!