kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mandoline/Mandola?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    abgruentief

    abgruentief hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    spielt jemand von euch Mandoline oder Mandola?
    Ich überlege mir eines der beiden Instrumente zuzulegen, wahrscheinlich eine Pro Natura Mandola von thomann, weil mir die ganzen strangen Bluegrass-Modelle nicht wirklich zusagen und ich die portugiesische Bauweise mag. Ist das Instrument zu empfehlen oder für die 200,- die es kostet nur Schrott? Gibt im Internet leider kaum Bewertungen dazu...

    Und wenn wir schon dabei sind, wären Empfehlungen für ein Mandolinenwerk zum Lernen auch nicht verkehrt :D
    Da ich schon vier Jahre Geige spiele und die gleich/ähnlich gestimmt ist wie eine Mandoline, sind die Noten an sich kein Problem, eher die Schlagrhythmen und halt die Mandoline-spezifischen Techniken, die Töne find ich schon auch so ;) und die Stücke sollten auch einigermaßen ansehnlich sein, also nicht ein Männlein steht im Walde sondern Folk/Rock/Klassisches.

    Würde mich über Hilfe bei meiner Entscheidungstreffung sehr freuen, im Internet finden man kaum was, die 1-2 guten deutschen Mandolineseiten kenn ich schon und helfen mir was das Kaufen angeht auch nicht weiter, zumal ich nur so für mich spielen möchte und nicht professionell; dementsprechend möchte ich auch nicht allzu viel Geld ausgeben, wenn auch mehr als für ein 50,-Chinafabrikat.
    Danke schonmal ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!