kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


'Hooken' von iFrames

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    sw1tch

    Kostenloser Webspace von sw1tch, auf Homepage erstellen warten

    sw1tch hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend.

    Ich habe mir heute überlegt ein Online Http Request Tool in PHP (+ JS) zu schreiben. Ein ähnliches Projekt habe ich bereits in C++ umgesetzt.

    Grundlegend sollte der Nutzer die Möglichkeit haben eine URL, HTTP Header und optional noch Cookies, GET- bzw. POST-Parameter und einen Port anzugeben. Die Response wird gegliedert in Header und Content ausgegeben. Hierbei soll der Content auch als iFrame direkt angezeigt werden.

    Wenn nun der Nutzer innerhalb des iFrames agiert und einen Link besuchen möchte, dann würde ich diesen Aufruf gerne hooken, dass heißt die URL (mit Parametern) abgreifen und so simultan die Request- und Response-Header updaten. Lässt sich ein solches Unterfangen mit Javascript/PHP umsetzen?

    MfG, 0x2A
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja: Du nimmt [adresse] aus href="[adresse]", src="[adresse]", usw., und ersetzt sie durch href="http://deine-seite.de/proxy.php?url=[adresse]", src="http://deine-seite.de/proxy.php?url=[adresse]", usw., bzw. musst dann auch mit relativen Pfaden klar kommen, wobei z.B. die PHP-Funktion substr() mit den ersten 7 Zeichen, oder auch die Funktion parse_url() nützlich sein werden.
  4. Autor dieses Themas

    sw1tch

    Kostenloser Webspace von sw1tch, auf Homepage erstellen warten

    sw1tch hat kostenlosen Webspace.

    Das mit den relativen Pfaden wird natürlich böse aber trotzdem gute Idee. Wenn ich die PHP Klassen fertig hab setz ich mich da mal dran ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!