kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


welche schriftart verwendet facebook

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    filebook

    filebook hat kostenlosen Webspace.

    hab google schon durchforstet aber nichts gefunden
    nur eine schriftart, aber die kostet etwas
    kennt jemand vllt, wo man schriftarten kostenlos downloaden kann
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Laut Quelltext:
    font-family:'Lucida Grande',Tahoma,Verdana,Arial
    Das heist es kann von System zu System unterschiedlich sein. Wenn der Font "Lucida Grande" nicht auf dem System existiert, wird einer der nächsten 3 genommen wobei alle 3 normalerweise auf einem Win-System existieren also wird Tahoma genommen falls "Lucida Grande" auf diesem System nicht existiert.
    Du scheinst Tante Google aber nicht korrekt gefragt zu haben. Ich bekommen auf http://www.google.de/search?q=Font+Freeware&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a ~62.900.000 Ergebnisse. Gleich das erste davon http://www.myfont.de/ bietet doch schöne Schriftbilder. Und hier Lucida Grande.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2011 15:39:27 von autobert
  4. Also WhatFont?! (AddOn) sagt, dass Facebook größtenteils tahoma nutzt.
    Dies beinhaltet die Schrift der Posts und auch das Logo.
    Ich geh' mal davon aus das dies stimmt. Das ganze hab ich mich aber auch schon einmal gefragt,
    und mir wurde tahoma genannt.
  5. Das Facebook Logo verwendet eine eigene Schriftart. Es gibt Schriften, die ähnlich sind, jedoch kosten die alle.

    - Vecta Bold
    - Klavika
    - Sentico Sans

    Kostenlos wirst du wohl nichts finden.
  6. Facebook benutzt eine eigene Schriftart, die wirst du auch nicht legal irgendwoher bekommen, außer sie ist irgendwo nachgemacht. (Logo)
    Natürlich benutzen sie auch schon installierte Schrifte, damit auch alles angezeigt werden kann. (Texte)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!