kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schule Anzeigen?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    blackgaming4

    blackgaming4 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Liebe Community,
    ich wollt hier mal Fragen wie es denn eigentlich aussieht, kann ich meine tag/schule">Schule Anzeigen weil sie sich "weigert" die Viren von den Schulrechnern zu entfernen und somit nahezu alle Personen die Ihren USB Stick anschließen einen Virus kriegen?
    Ich habe schon jetzt das 5. mal von den Schul PC's auf 2 von 3 USB Sticks Viren gekriegt. In Facebook habe ich dies bei dem letzten Vorfall einem Lehrer mitgeteilt. Dieser sagte mir das die Schule das bereits weiß, jedoch es viel zu umständlich sei alle Schul PC's mit einer Anti Virus software "auszurüsten".
    Indem sinne müsste ja die Schule sozusagen als Verbreiter von Viren gellten oder nicht? Somit ermöglichen Sie es unbefugten auf Daten zuzugreifen...

    Avira AntiVir meldete bei meinem Viruscheck auf den USB Sticks:
    - Trojaner/Backdoor
    - Confiker
    - Worm/Generic

    Ich Freue mich auf eure Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen


    PS: Falls es irgendwer wissen möchte, Schulform Fachoberschule, Jahrgang 11 Klasse.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde erstmal versuchen, das Ganze ohne eine Anzeige zu klären. Mit Anzeigen sind meist jede Menge Streß und Ärger verbunden. Versuche doch mal herauszufinden, welcher Lehrer oder welche Person für die Rechner verantwortlich ist und rede mal mit diesem. Das Argument, dass die Installation von Antiviren-Software zu aufwändig oder umständlich ist, kann gar nicht nachvollzogen werden.
  4. t*****b

    Die Frage ist eigentlich, ob die Schule in Mithaftung gezogen werden kann, wenn sie von den Viren weiß, diese nicht entfernt und einem Schüler dadurch Schaden zugefügt wird. Dann mit den entsprechenden Argumenten ("dann wirds teuer") und "Verantwortung" ankommen und nicht einfach "Da sind Viren drauf", da die Auswirkungen und nicht die Tatsache das Argument für die Entfernung sind.
  5. p*********t

    Wieso? Die Schule kann machen was sie will?!
    Wenn du keinen Virus willst, dann steck keinen USB-Stick rein.
    Da dort scheinbar Windows verwendet wird, nutz einfach ein richtiges Betriebssystem, welches komische, meist Dateien mit exe-Suffix, Viren nicht ausführen möchte - und wenn doch, vom Nutzer dazu gezwungen wird, es zu tun.
    Du bist wie gesagt nicht gezwungen irgendeinen Datei-Transfer zu starten.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2011 12:39:46 von pichubloggt
  6. Du bist aber (denke ich zumindest) gezwungen mit ihnen zu arbeiten. Und da reicht es schon wenn du alternativ eine eMail empfangen willst, weil du dein USB nicht vollmüllen willst. Zack ist deine Emailaddresse auf dem Schulnetz vorhanden.
    Oder wenn du deine komplette Arbeit auf dem Schulcomputer verrichtest ohne Backup mit eMail oder USB; wer will kann sich die Arbeit nehmen/edititeren löschen. Klar sind extreme Fälle, aber ist erdenkbar und somit unter aller Sau.
  7. p*********t

    tac schrieb:
    Du bist aber (denke ich zumindest) gezwungen mit ihnen zu arbeiten. Und da reicht es schon wenn du alternativ eine eMail empfangen willst, weil du dein USB nicht vollmüllen willst. Zack ist deine Emailaddresse auf dem Schulnetz vorhanden.
    Oder wenn du deine komplette Arbeit auf dem Schulcomputer verrichtest ohne Backup mit eMail oder USB; wer will kann sich die Arbeit nehmen/edititeren löschen. Klar sind extreme Fälle, aber ist erdenkbar und somit unter aller Sau.


    Wieso solltest du eine private Email empfangen - in der Schule? Dafür bist du nicht da. Müll für USB ist Müll für Postfach.
    Selber schuld!
    Selber schuld, wenn du kein Backup machst. Selber schuld, wenn du die Arbeit auf dem Computer machst - obwohl, was machts denn? Ist die Arbeit halt "verseucht", willstse ja ausdrucken und nicht kopieren. Normalerweise isn Virus daruf bedacht, sich zu verbreiten und nicht einzelne Textfiles zu löschen...
    Klar - die Gefahr mit löschen/editieren besteht immer - das ist aber ein konzeptionelles Problem der Schule - dafür gibts Benutzeraccounts.

    Nö - ist Schuleigentum - ich kann auf meinem HausPC auch Viren haben, wenn ich will. Ich zwinge dich ja nicht, dir die Viren einzupacken.
  8. Das kam falsch rüber.
    Wieso solltest du eine private Email empfangen - in der Schule? Dafür bist du nicht da

    Ich mach mal ein Beispiel: Schüler1 ist an einem Tag, an dem Computerarbeit (blub) ansteht, krank. Er hat die Möglichkeit die Arbeit zu Hause nachzuholen. Ihm bleiben dafür nicht viel Optionen das Erarbeite an seinen Schulaccount zu vermitteln. eMail, USB, CD (wenn vorhanden).
  9. Autor dieses Themas

    blackgaming4

    blackgaming4 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Ich würde erstmal versuchen, das Ganze ohne eine Anzeige zu klären. Mit Anzeigen sind meist jede Menge Streß und Ärger verbunden. Versuche doch mal herauszufinden, welcher Lehrer oder welche Person für die Rechner verantwortlich ist und rede mal mit diesem. Das Argument, dass die Installation von Antiviren-Software zu aufwändig oder umständlich ist, kann gar nicht nachvollzogen werden.


    In den Schulen ist ja oft eine Software vorinstalliert, damit alles so bleibt wie es vorher war. Nun gut die Schule weiß ja bereits, vorallem unsere Informatik Lehrer, da die uns ja sagen das sie Selber auch Viren gekriegt haben, das auf den Rechnern Viren sind. Der "Schul-Netzwerk-Administrator" müsste dann alle Neuen Einstellungen Speichern, was in deren Augen zu Kostenspielig sowie Aufwendig ist.

    pichubloggt schrieb:
    Wieso? Die Schule kann machen was sie will?!
    Wenn du keinen Virus willst, dann steck keinen USB-Stick rein.
    Da dort scheinbar Windows verwendet wird, nutz einfach ein richtiges Betriebssystem, welches komische, meist Dateien mit exe-Suffix, Viren nicht ausführen möchte - und wenn doch, vom Nutzer dazu gezwungen wird, es zu tun.
    Du bist wie gesagt nicht gezwungen irgendeinen Datei-Transfer zu starten.

    Leider muss ich dich enttäuschen ;). Wir sind gezwungen einen USB Stick zu verwenden. Am anfang wurde auch immer Kontrolliert ob nun jeder einen USB Stick besitzt, da wir mehrmals Daten die unsere Lehrer auf die Schulserver gepackt haben, kopieren müssen und zuhause Bearbeiten.


    €dit:
    Und ich habe auch nicht wirklich interesse erneut paar hunder Viren zu Löschen und meinen PC Neu Aufzusetzten...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2011 17:14:55 von blackgaming4
  10. Dann habt ihr aber komische Lehrer. Normalerweise wird das in Schulnetzwerken so gehandhabt, dass jeder seinen Account hat. Und damit auch einen eigenen Ordner auf dem Server.
    So kann man selbst zwar darauf zugreifen von jedem PC aus, der mit dem Server verbunden ist, aber kein anderer.
    Sollte ein Virus allerdings den Weg in einen Lehrerordner, Klassenablage o.ä. gefunden haben, dann sollte das vom Administrator entfernt werden. Und zwar frühzeitig.

    Sollte es bereits zur Verbreitung gekommen sein, wird die Schule nicht drumherumkommen, den Server und die Clients neu aufzusetzen. Sollten 2 gut Leute in ner Woche schaffen^^ Kommt natürlich auch auf die Größe des Netzwerks an.

    An meiner Schule (ich mache auch Fachoberschule) können auch die Schüler selbst dafür sorgen, dass keine Viren in Ihre Accounts kommen. Und außerdem verhindern die Lehrer meist ein Kopieren in die Lehrerordner. Die "holen" sich die Sachen immer direkt vom Server. Und die Lehrer sollten da wenigstens ne Antivirensoftware drüber laufen lassen.

    Nun zu deinem Problem: Schule anzeigen ist so ne Sache, denn damit zeigst du den Staat an. Da hast du schonmal einen mächtigen Gegner^^ Und dann wegen sowas ... lass einfach Zuhause dein Antivirenprogramm drüber laufen und alles verdächtige löschen. Damit ersparst du dir Kosten und Ärger ;)
  11. Ja finde auch, dass pichubloggt sehr blauäugig an die Sache rangeht. Wir mussten auch immer nen USB-Stick mithaben, wenn wir den vergaßen und dort Hausaufgaben drauf waren konnte es sogar eine 6 geben. Emailen wäre ziemlich lahm bei größeren Dateien, obwohl es sicherer ist, als der USB-Stick, aber auch die per Email versendeten Daten können verseucht werden. Ich würde einfach das nächste Mal einen PcFachmann beauftragen, den verseuchten PC zu reinigen und es der Schule in Rechnung stellen, wenn dass genug machen ist das mehr Aufwand als die Antivirensoftware. Andererseits würde ich gleich für Self-healing-network setzen, aber Antivirensoftware ist trotzdem Pflicht. Tretet gegebenfalls dem Infolehrer oder Admin in den Hintern, wie sollt ihr denn von dem was lernen, wenn er nichtmal das System sauber halten kann.
    Du kannst dich auch sicher bei der entsprechenden Behörde über die Schulleitung beschweren. Anzeigen würde ich eher meiden.
  12. Tja, Pech, wenn du privat Windows verwendest :biggrin:.

    Nein, so kann man das natürlich nicht sehen. Wenn die Schule weiß, dass ihre Rechner anderen Schaden zufügen, dann ist sie verpflichtet, dies zu unterbinden. Das ist selbstverständlich und in Deutschland ganz sicher rechtlich auch so geregelt. Sobald der Administrator davon etwas weiß und nicht binnen kürzest möglicher Zeit etwas dagegen unternimmt, macht er sich strafbar.

    Anzeigen solltest du die Schule aber dennoch nicht.
  13. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Bei uns nur auf alten Schul-PCs manchmal ein Virus drauf. Die Schule hat zwar eine Schullizenz für G-Data, nur um die alten Rechner kümmert sich keiner. Falls eure Schule keine Schullizenz hat: Es gibt auch kostenlose Virenscanner.
    Du kannst ja mal eine Erlaubnis einholen und die Software selbst installlieren! :biggrin:
    Oft verstehen die Lehrer nicht so viel von PCs und Vierenscannern.

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2011 17:41:11 von kostenlose-javascripts
  14. Autor dieses Themas

    blackgaming4

    blackgaming4 hat kostenlosen Webspace.

    groovestreet schrieb:
    Dann habt ihr aber komische Lehrer. Normalerweise wird das in Schulnetzwerken so gehandhabt, dass jeder seinen Account hat. Und damit auch einen eigenen Ordner auf dem Server.
    So kann man selbst zwar darauf zugreifen von jedem PC aus, der mit dem Server verbunden ist, aber kein anderer.
    Sollte ein Virus allerdings den Weg in einen Lehrerordner, Klassenablage o.ä. gefunden haben, dann sollte das vom Administrator entfernt werden. Und zwar frühzeitig.

    Sollte es bereits zur Verbreitung gekommen sein, wird die Schule nicht drumherumkommen, den Server und die Clients neu aufzusetzen. Sollten 2 gut Leute in ner Woche schaffen^^ Kommt natürlich auch auf die Größe des Netzwerks an.

    An meiner Schule (ich mache auch Fachoberschule) können auch die Schüler selbst dafür sorgen, dass keine Viren in Ihre Accounts kommen. Und außerdem verhindern die Lehrer meist ein Kopieren in die Lehrerordner. Die "holen" sich die Sachen immer direkt vom Server. Und die Lehrer sollten da wenigstens ne Antivirensoftware drüber laufen lassen.

    Nun zu deinem Problem: Schule anzeigen ist so ne Sache, denn damit zeigst du den Staat an. Da hast du schonmal einen mächtigen Gegner^^ Und dann wegen sowas ... lass einfach Zuhause dein Antivirenprogramm drüber laufen und alles verdächtige löschen. Damit ersparst du dir Kosten und Ärger ;)

    Einen Account auf den Schulservern haben wir auch, jedoch kriegen wir Hausaufgaben auf die Wir zuhause bearbeiten müssen. Und es wird alle 3 oder 5 Monate alles auf den Privaten Laufwerken bzw. Accounts gelöscht.
    Die Schule hat ca. 200 PC's laut meinem Wissen, wo die Schüler drann können.

    Zuhause Antivirus lass ich auch immer Laufen, aber die Viren geistern nun seit fast 6 Monaten auf dem Schulserver herum. Einer der Techniker soweit ich weiß kam auch mal zu mir an meinen PC da dieser Sich aufgehängt hatte und sah auch auf meinem USB Stick sowie auf den von meinen Mitschülern das da Viren draufwaren.
    6 Monate nun und immernoch keine Antivirus Software...

    reimann schrieb:
    Ja finde auch, dass pichubloggt sehr blauäugig an die Sache rangeht. Wir mussten auch immer nen USB-Stick mithaben, wenn wir den vergaßen und dort Hausaufgaben drauf waren konnte es sogar eine 6 geben. Emailen wäre ziemlich lahm bei größeren Dateien, obwohl es sicherer ist, als der USB-Stick, aber auch die per Email versendeten Daten können verseucht werden. Ich würde einfach das nächste Mal einen PcFachmann beauftragen, den verseuchten PC zu reinigen und es der Schule in Rechnung stellen, wenn dass genug machen ist das mehr Aufwand als die Antivirensoftware. Andererseits würde ich gleich für Self-healing-network setzen, aber Antivirensoftware ist trotzdem Pflicht. Tretet gegebenfalls dem Infolehrer oder Admin in den Hintern, wie sollt ihr denn von dem was lernen, wenn er nichtmal das System sauber halten kann.
    Du kannst dich auch sicher bei der entsprechenden Behörde über die Schulleitung beschweren. Anzeigen würde ich eher meiden.

    Die Schulleitung ist so eine Sache, unser ehemaliger Schulleiter ist am anfang des Schuljahres verstorben und der neue ist grad mal 2 Monate da.

    drafed-map schrieb:
    Tja, Pech, wenn du privat Windows verwendest :biggrin:.

    Nein, so kann man das natürlich nicht sehen. Wenn die Schule weiß, dass ihre Rechner anderen Schaden zufügen, dann ist sie verpflichtet, dies zu unterbinden. Das ist selbstverständlich und in Deutschland ganz sicher rechtlich auch so geregelt. Sobald der Administrator davon etwas weiß und nicht binnen kürzest möglicher Zeit etwas dagegen unternimmt, macht er sich strafbar.

    Anzeigen solltest du die Schule aber dennoch nicht.

    Wie gesasgt, die Lehrer etc. wissen alle Bescheid und seit ca. 6 Monaten wurde nichts unternommen.
    Ich habe schon mal meinen PC Neu aufgesetzt weil ich mir nicht sicher war ob nun alles weg war...

    kostenlose-javascripts schrieb:
    Bei uns nur auf alten Schul-PCs manchmal ein Virus drauf. Die Schule hat zwar eine Schullizenz für G-Data, nur um die alten Rechner kümmert sich keiner. Falls eure Schule keine Schullizenz hat: Es gibt auch kostenlose Virenscanner.
    Du kannst ja mal eine Erlaubnis einholen und die Software selbst installlieren! :biggrin:
    Oft verstehen die Lehrer nicht so viel von PCs und Vierenscannern.


    Ja es gibt ja Avira AntiVir als Kostenlose alternative, bentutz ich ja auch. Aber es wird alles wieder Zurückgesetzt sodass es nutzlos ist. Nur wenn man als Administrator eingeloggt ist kann man alles beheben.
  15. blackgaming4 schrieb:

    Die Schulleitung ist so eine Sache, unser ehemaliger Schulleiter ist am anfang des Schuljahres verstorben und der neue ist grad mal 2 Monate da.



    Das macht es in meinen Augen nur schlimmer, wenn der neue Schulleiter von einem Problem weiß und dann nichts unternimmt. 2 Monate sind für mich kein Zeitraum indem man sich noch einrichten muss.:eek:
  16. reimann schrieb:
    blackgaming4 schrieb:

    Die Schulleitung ist so eine Sache, unser ehemaliger Schulleiter ist am anfang des Schuljahres verstorben und der neue ist grad mal 2 Monate da.



    Das macht es in meinen Augen nur schlimmer, wenn der neue Schulleiter von einem Problem weiß und dann nichts unternimmt. 2 Monate sind für mich kein Zeitraum indem man sich noch einrichten muss.:eek:


    Ich denke, nach 2 Monaten sollte der neue Schulleiter schonmal was in Angriff nehmen können. Und er wird ja vorher auch schon an der Schule gewesen sein, oder? Meist übernimmt sowas dann doch der Stellvertreter, oder?


    Kurz zu Info - Lehrern: an Fachoberschulen müssen diese nicht besonders gut qualifiziert sein. Das zeigte mir voriges Jahr ein lustiges und zugleich trauriges Ereignis. Wir hatten grad Excel (war noch am Anfang des Schuljahres). Ich zeigte der Lehrerin, wie man eine absolute Addressierung macht, von der kompletten Zelle, von der Spalte, von der Zeile, per Knopfdruck und per Hand eingetragen, denn sie wusste nicht, wie das ging.
    Allerdings gibt es bei mir an der Schule auch eine andere Info-Lehrerin, die zeitgleich Administrator ist, die das sehr gut beherrscht und auch so ein paar Zertifikate hat.

    Das soll heißen, es geht so oder so. Nicht jeder Lehrer ist gleich qualifiziert. Aber ein technisches Verständnis und besonders ein Verständnis für Virenbekämpfung sollte es allgemein schon geben.
    Der Tipp mit den Behörden war schon sehr gut. Informieren kann man sich ja mal, kostet ja nichts. In Thüringen wird das von einer Abteilung des Schulamtes im Landratsamt geregelt. Einfach mal Anfragen.
  17. g****e

    Bist du denn der einzige oder gibts da ein paar mehr. Sonst kann man das auch als False-Positive bewerten und weglegen (von Lehrerseiten aus).
    Vergewissere dich, dass der Virus in der Schule liegt, es kein False-Positive ist, und wende dich dann an den SYSTEMADMINISTRATOR, NICHT, ich wiederhole: NICHT an deinen Lehrer. Lehrer sind in dem Fall stupide und vergessen es. Das ist Gewohnheit. Nix gegen euch liebe Lehrer^^ ist Erfahrung.

    Viren über die Schule einzufangen ist keine Seltenheit. Das Problem ist, dass Schüler oft "Virenbomben" auf Schulservern loslassen und so massiv viele Leute schädigen können. Ist heutzutage gang und gebe. Darum galt bei mir an der Schule z.B. eine eingeschränkte USB Nutzung: USB Stick erst beim Lehrer abgeben, Scannen lassen auf dessen Linux Laptop und dann erst durftest du ran. Und ja, Tänkchen hat sich alles aufgeschrieben :-D Schützt nicht aber mindert die konkrete Gefahr.

    So, nu nochmal Kosten: Wenn eine Schule nicht von anfang an mit einem AntiVirenSystem ausgestattet ist, dann ist es sehr aufwändig und somit teuer eine Schule nachzurüsten. Außerdem kommst du hier schnell in Lizensnot. "Warum Lizensnot, einfach Avira Free rauf und fertig!" Sehe ich die Gedanken rasen... Nein, so einfach geht das nicht, da die Lizensen es nicht einfach so zulassen. Was man installieren könnte wäre ClamAV, nur nutz das kein Windows User. Folglich musst du ein System kaufen, und selbst wenn jeder Schüler seine 10€ beisteuert, mit installation und pipapo könnt ihr das so nicht decken. Komunen sind pleite, was tun? Wir sparen.
    Folglich ginge es auch mit deiner "gibt ja Avira Free" nicht so einfach. Schulen sind so ein zwiespalt zwischen Komerziell, Firma und doch nur Bildungsstätte. Doch wozu gehören Bildungsstätten? Und hier ginge das gehangel dann los.

    Es ist Skandalös, aber an jeder Schule so. Bei uns in der FH kann man zum glück nachweisen wer den USB Stick hatte, wer die Viren befreit hat und dementsprechend fliegst du von der FH + du bezahlst die Servicekräfte für das Viren säubern. An Schulen ists leider nicht so, dort fehlen eben die Gelder.

    Nochmal ganz das Topic: Schule anzeigen geht übrigens nicht so einfach. Du kannst Lehrer wegen sexueller Nötigung anzeigen. Doch die Institution als solches nicht. Sollte die Schule an sich aber nicht kooperieren wende dich ans Bildungsministerium. Die leiten, auch wenn mans nicht glaubt, einiges in die Wege.

    Liebe Grüße
  18. Autor dieses Themas

    blackgaming4

    blackgaming4 hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Bist du denn der einzige oder gibts da ein paar mehr. Sonst kann man das auch als False-Positive bewerten und weglegen (von Lehrerseiten aus).
    Vergewissere dich, dass der Virus in der Schule liegt, es kein False-Positive ist, und wende dich dann an den SYSTEMADMINISTRATOR, NICHT, ich wiederhole: NICHT an deinen Lehrer. Lehrer sind in dem Fall stupide und vergessen es. Das ist Gewohnheit. Nix gegen euch liebe Lehrer^^ ist Erfahrung.

    Viren über die Schule einzufangen ist keine Seltenheit. Das Problem ist, dass Schüler oft "Virenbomben" auf Schulservern loslassen und so massiv viele Leute schädigen können. Ist heutzutage gang und gebe. Darum galt bei mir an der Schule z.B. eine eingeschränkte USB Nutzung: USB Stick erst beim Lehrer abgeben, Scannen lassen auf dessen Linux Laptop und dann erst durftest du ran. Und ja, Tänkchen hat sich alles aufgeschrieben :-D Schützt nicht aber mindert die konkrete Gefahr.

    So, nu nochmal Kosten: Wenn eine Schule nicht von anfang an mit einem AntiVirenSystem ausgestattet ist, dann ist es sehr aufwändig und somit teuer eine Schule nachzurüsten. Außerdem kommst du hier schnell in Lizensnot. "Warum Lizensnot, einfach Avira Free rauf und fertig!" Sehe ich die Gedanken rasen... Nein, so einfach geht das nicht, da die Lizensen es nicht einfach so zulassen. Was man installieren könnte wäre ClamAV, nur nutz das kein Windows User. Folglich musst du ein System kaufen, und selbst wenn jeder Schüler seine 10€ beisteuert, mit installation und pipapo könnt ihr das so nicht decken. Komunen sind pleite, was tun? Wir sparen.
    Folglich ginge es auch mit deiner "gibt ja Avira Free" nicht so einfach. Schulen sind so ein zwiespalt zwischen Komerziell, Firma und doch nur Bildungsstätte. Doch wozu gehören Bildungsstätten? Und hier ginge das gehangel dann los.

    Es ist Skandalös, aber an jeder Schule so. Bei uns in der FH kann man zum glück nachweisen wer den USB Stick hatte, wer die Viren befreit hat und dementsprechend fliegst du von der FH + du bezahlst die Servicekräfte für das Viren säubern. An Schulen ists leider nicht so, dort fehlen eben die Gelder.

    Nochmal ganz das Topic: Schule anzeigen geht übrigens nicht so einfach. Du kannst Lehrer wegen sexueller Nötigung anzeigen. Doch die Institution als solches nicht. Sollte die Schule an sich aber nicht kooperieren wende dich ans Bildungsministerium. Die leiten, auch wenn mans nicht glaubt, einiges in die Wege.

    Liebe Grüße

    Unsere Supper tollen Lehrer, haben es wie gesagt selber Bestätigt das Viren im Umlauf sind.
    Und es haben auch mehrere andere mitschüler Viren gekriegt durch die Schulcomputer...

    Ok das mit Avira daran hab ich nicht gedacht. Aber trotzdem können sie wenigstens mal was unternehmen. Ich bin erst seit diesem Schuljahr an der Schule und weiß nicht ob es vorher auch schon Viren im Umlauf gab auf den Servern. Ich habe den ersten vor 6 Monaten ca. Kassiert...
  19. p*********t

    Ist ja alles schön und gut - gegen welches geltende Recht hat die Schule nun damit verstoßen?
    Man kann dich definitiv nicht dazu zwingen einen USB-Stick zu benutzen.
    Was, wenn du gar keinen PC hättest? Du müsstest in der Schule arbeiten. Mach es so! Wenn du ein Problem damit hast: Dein Problem. Die Schule stellt dir alle Mittel zur Verfügung, die du zur Lösung deiner Aufgaben brauchst. Dein Einwand ist reine Bequemlichkeit.

    Der Lehrer sagt du sollst Aufgaben von einem USB-Stick zuhause bearbeiten?! Dann müsste er sicherstellen, dass du einen Zugang zu einem PC mit USB-Port hast. Das kann er, da ihr in der Schule entsprechende Mittel habt.

    Wo ist also dein Problem?
  20. t***e

    jhatten wir bei uns auch naja ... da ham nen paar am rektors pc ihren usb stick vorgefuehrt.. 2 tage und das problem war weg :-)
  21. Autor dieses Themas

    blackgaming4

    blackgaming4 hat kostenlosen Webspace.

    pichubloggt schrieb:
    Ist ja alles schön und gut - gegen welches geltende Recht hat die Schule nun damit verstoßen?
    Man kann dich definitiv nicht dazu zwingen einen USB-Stick zu benutzen.
    Was, wenn du gar keinen PC hättest? Du müsstest in der Schule arbeiten. Mach es so! Wenn du ein Problem damit hast: Dein Problem. Die Schule stellt dir alle Mittel zur Verfügung, die du zur Lösung deiner Aufgaben brauchst. Dein Einwand ist reine Bequemlichkeit.

    Der Lehrer sagt du sollst Aufgaben von einem USB-Stick zuhause bearbeiten?! Dann müsste er sicherstellen, dass du einen Zugang zu einem PC mit USB-Port hast. Das kann er, da ihr in der Schule entsprechende Mittel habt.

    Wo ist also dein Problem?

    Wie gesagt am Anfang wurde Gecheck ob jeder schüler einen USB Stick besitzt.
    Wir werden dazu gezwungen aufgaben zuhause zu bearbeiten. Und in der heutigen Zeit hat doch nahezu jeder einen PC, für 50€, 100€ oder für 1000€,...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!