kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm, um bei Ebay/Thunderbird Adressen auszulesen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich verkaufe öfter bei Ebay tag/sache">Sachen (1-2 Artikel pro Tag), die ich alle per normalem Briefumschlag verschicke. Ich würde gerne das manuelle Adressschreiben auf den Briefumschlag automatisieren mit meinem Drucker. Mit der Ebayfunktion dauert das zu lange und würde sich nicht lohnen, da man es bei jedem Artikel einzeln machen müsste.
    Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob es irgendein Programm/Skript oder sonst was gibt, das aus den empfangenen Emails in Thunderbird, in denen die Adresse der Käufer ja steht, automatisch die Versandadresse rauskopiert und diese aufgelistet in einer Textdatei speichert. Dann könnte ich sie ausschneiden und auf den Brief kleben.
    Oder perfekt wäre es, wenn ich die entsprechenden Emails auswählen kann und dann automatisch die Adressen auf die Briefumschläge mit meinem Drucker gedruckt werden.

    Hat jemand eine Idee, wie das realisiert werden kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nutze doch einfach zwei andere Sachen:
    1. Einen Filter, der die E-Mails, die die Adressen beinhalten, in einen gesonderten Ordner nur für diese E-Mails verschiebt.
    2. Eine Briefvorlage von LibreOfice oder MS-Office.

    Dann musst du auch nur kopieren und einfügen. Bei LibreOffice kannst du es sogar so machen, dass du das Dokument öffnest und sich sofort automatisch ein kleines Fenster öffnet, in das du dann nur noch die Adresse einfügen musst. Geht wunderbar mit Feldbefehlen.

    Briefvorlagen gibt es auch von beiden Office-Programmen. MS bringt ein paar mit und für LibreOffice kannst du dir die passende Vorlage ganz einfach herunterladen. Einfach bei der Suche der Vorlagen "Brief" eingeben und du kannst aus vielen Briefvorlagen auswählen.

    Edit: Ob das mit dem PopUp bei MS-Office auch möglich ist, weiß ich nicht, d.h. ich könnte dir das nicht beschreiben. Mit LibreOffice geht es aber ganz sicher.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2011 0:29:47 von drafed-map
  4. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    hi, ja, aber jede Adresse einzeln kopieren und einfügen ist mir zu umständlich, das müsste sich doch automatisieren lassen.
  5. Kopieren, einfügen und drucken ist doch wesentlich einfacher, als drucken, drucken, ausschneiden und kleben, oder?
  6. Ein fertiges Programm ist mir damit nicht bekannt. Aber mit AutoIt kann man auch solche Sachen sicher automatisieren. Bei 1-2 Versendungen pro Tag stelt sich alledings die Frage ob sich die Mühe lohnt.
  7. drafed-map schrieb:
    Kopieren, einfügen und drucken ist doch wesentlich einfacher, als drucken, drucken, ausschneiden und kleben, oder?

    ooohhhh! so viele gulden und so vielblödsinn ...
    eBay hat ein API (mal gehört??? google ;o)

    lg
  8. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    hemiolos schrieb:
    drafed-map schrieb:
    Kopieren, einfügen und drucken ist doch wesentlich einfacher, als drucken, drucken, ausschneiden und kleben, oder?

    ooohhhh! so viele gulden und so vielblödsinn ...
    eBay hat ein API (mal gehört??? google ;o)

    lg


    ja, hab davon gehört, aber ich will mich jetzt nicht unbedingt als Entwickler registrieren und programmieren lernen.
  9. allyourhonks schrieb:
    ... nicht unbedingt als Entwickler registrieren und programmieren lernen.
    dann kannst von einen machen lassen.

    lg
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!