kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie gebe ich die Quelle an bei der Bewerbung

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    bazuka1

    bazuka1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich bräuchte mal Ratschläge für meine Bewerbung. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Quelle, also in diesem Fall (AUBI-plus) in Anführungszeichen setzten oder einfach so lassen soll .. Hier mein Beispiel:

    Sehr geehrte Frau ****,

    mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige im Karriereportal AUBI-plus gelesen. Sie bieten darin die Ausbildung zum ******* an, welche meinem Berufswunsch entspricht.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    MFG

    Beitrag zuletzt geändert: 7.7.2011 17:55:11 von bazuka1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube eine feste Regelung gibt es da nicht. Ich würde Anführungszeichen setzen, aber ich denke es wird deine Bewerbung nicht schlechter machen, egal, wie du dich entscheidest. Ein gutes Gesamtbild, keine orthographischen Fehler und gute Formulierungen sind wesentlich wichtiger, als eine kleine Zeichensetzungsungenauigkeit.
  4. Hallo bazuka1,

    ich würde es ohne Gänsefüßchen schreiben. AUBI-plus ist ja ein Name und
    Sehr geehrte Frau "Blumenkohl", ...
    würde man ja auch nicht schreiben.
  5. ich hab irgenda wann mal so eine voelage von der aok bekommen, und das ist es auch nicht mit gänsefüßchen geschrieben
  6. kommunikationskonzepte

    kommunikationskonzepte hat kostenlosen Webspace.

    Ganz klar ohne Anführungszeichen. Ist ein Eigenname. Man setzt seinen Namen z. B. Ich heiße "Hans" ja auch nicht in Anführungszeichen. Das ist übrigens keine Spekulation sondern eine Tatsache.
  7. Autor dieses Themas

    bazuka1

    bazuka1 hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank ihr habt mir echt geholfen. :thumb:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!