kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu 10.10: Netgear N600 USB Adapter geht nicht richtig

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich hatte mir heute den Netgear N600 USB Adapter geholt, leider scheint dieser nur teilweise zu gehen. Ich hatte zuerst die Windows Treiber mit NDISWRapper installiert, soweit alles ok, auch die WLAN Sender in der nähe erkennt er alle, nur wenn ich mit einem der Router verbinden will dauert dies ewig, und dann kommt am ende wieder die Meldung das ich das Passwort eingeben muss(JA ich bin mir sicher das ich es richtig eingegeben habe).
    Weiß jemand woran dies liegen könnte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Ndiswrapper ist nicht das Gelbe vom Ei. Wenn möglich versuche Linux-Treiber aufzutreiben.
  4. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt hierfür leider keine Linuxtreiber, was ich auch erst später gemerkt habe
  5. gaestefun schrieb:
    Es gibt hierfür leider keine Linuxtreiber, was ich auch erst später gemerkt habe

    Gibt es vielleicht irgendeinen alternativ Treiber oder einen anderen Treiber der aber für das "Ding" ^^ funktioniert. Schau mal alle Foren der Welt durch.
  6. Ich hatte anfangs mit NDISWRapper auch Probleme. Es funktionierte nicht mit allen Verschlüsselungen, probiere doch eine andere aus.
  7. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Ich hatte anfangs mit NDISWRapper auch Probleme. Es funktionierte nicht mit allen Verschlüsselungen, probiere doch eine andere aus.

    Wie ist das gemeint?
    Eine andere Netzwerverschlüsselung?
    Im Moment nutze ich WPA2.
    Zu dem alternativen Treiber: Leider nutzen anscheinend alle NDISWRapper, was wahrscheinlich soviel heißt das noch keiner auf die IDee eines alternativen Treibers gekommen ist, bzw. es nicht umgesetzt hat.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!