kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WaKü Aufsatz für die ATI Radeon HD 4650

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Hallo auch,

    ich überlege mir mal in nächster Zeit für die Grafikkarte wieder meine alte Wasserkühlung aufzubauen, die ich vor ein paar Jahren benutzt habe, als ich noch eine andere Grafikkarte hatte.
    Da meine ATI nun über 2 Jahre alt ist und der Lüfter mich jedes Mal verrückt macht durch seine Surr-Geräusche (wohl kaputtes Lager oder so), will ich es so versuchen.

    Nun find ich aber nichts konkret, ob es Aufsätze für die 4650 gibt.
    Bei eBay hab ich allerdings einen günstigen Aufsatz für die HD 4870 gesehen und frage mich, ob dieser Aufsatz auch auf die 4650 passen könnte.

    Hat da jemand zufällig eine Ahnung? Oder beide Grafikkarten schon mal in der Hand gehabt, um sagen zu können, ob die Bohrungen für Schrauben usw. ähnlich oder genau gleich sind bei den Modellen? Wäre echt super :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Generell gibt es verschiedene Hersteller von Grafikkarten (MSI, Saphire...), welche den Grafikchip von einem Hersteller von Grafikchips (ATI/AMD oder NVIDIA) verwenden.
    Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte?
  4. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Oh ich bin zur Zeit leider nicht zu Hause und weiß nicht mehr genau, von welchem Hersteller die war.
    Kann erst später nachschauen.

    Aber unterscheiden sich die Bohrungen je nach Hersteller in den Platinen?
    Ich hab zwar in Erinnerung, dass es teilweise unterschiedliche Lüfter verbaut sind, aber ich dachte immer, dass die Grundstruktur der Platine bei allen gleich ist.
  5. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Meistens ist es eh von Sapphire.

    Ich denke nicht dass sie passen wird da die HD 4870 ganz andere Maße hat und viel länger ist.

    Ich habe mal das hier gefunden:
    http://forum.aquacomputer.de/wasserk-hlung/p1274901-welcher-k-hler-f-r-ati-hd-4650/
  6. Autor dieses Themas

    karikato

    Kostenloser Webspace von karikato

    karikato hat kostenlosen Webspace.

    Ah, danke für den Hinweis!

    Hätte eigentlich auch eher darauf kommen können lieber bei Aquatuning im Forum zu posten, oder so, da dort die zuständigen Fachleute sitzen, die sich täglich mit solchen Fragen beschäftigen :)

    Werde da noch etwas herumstöbern
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!