kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[C#] Werte aus anderer .exe auslesen...

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mich würde mal interessieren, ob man mit C# die Werte aus einer anderen .exe auslesen kann.

    Beispiel:

    Score beim Windows-Solitaire --> Der Score müsste ja in einer Variable o.ä. gespeichert sein, kann ich ein Programm in C# schreiben, dass diesen Score ausliest?

    Danke :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Jetzt mal ohne das ich die Sprache genau verstehe, aber wäre es nicht einfacher den Arbeitsspeicher auszulesen?
    Das man zB im Arbeitsspeicher nach der benannten variabel sucht und den Speicherwerte ausliest
  4. s********4

    Jup genau so. Du musst den Speicherbereich des Programmes auslesen und schauen ob sich da was ändert. Du suchst am besten nach der Zahl die momentan der Spielstand ist, am besten nicht 0, und schaust dann, wenn du Möglichkeiten gefunden hast, welche davon sich geändert hat nach einem Zug. So machens im Prinzip die normalen Trainer.
  5. Stell dir das bitte nicht zu einfach vor... Du solltest dich mit OllyDBG und/oder CheatEngine anfreunden...

    Aber guck mal da: http://www.codeproject.com/KB/trace/minememoryreader.aspx
    Und da: http://www.codeproject.com/KB/system/SolitaireHighScore.aspx
    Und da: http://www.codeproject.com/KB/trace/freecellreader.aspx
    Und da: http://www.codeproject.com/KB/DLL/solscorer.aspx

    Beitrag zuletzt geändert: 13.7.2011 1:28:48 von fabo
  6. Autor dieses Themas

    demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    OK, dann nehm ich mir sowas glaub ich besser für später vor :P

    Hat mich nur mal interessiert und ich Danke euch für die ganzen Antworten :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!