kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Partionionen vergrößern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    p***************r

    Hallo liebe lima-city Com.,

    Ich habe folgendes Problem,

    wenn ich versuche Ubuntu als 2.Betriebssystem unter Windows 7 zu installieren, will es mich die Partitionen einteilen lassen,
    und nun wollte ich fragen, ob mir jemand von euch dabei weiterhelfen könnte?
    Fragen zu meinem PC o.ä. beantworte ich gerne.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html
    Lad das runter, brenn es, defragmentiere dein Windows System, schau dir bei notfalls bei YouTube ein paar Vids zu GParted an, und dann kannst du theoretisch schon loslegen.
    Ein paar Vids würd ich dir empfehlen, ein Backup aller Daten wäre auch wichtig meiner Meinung nach, aber so einfach gehts. Es funktioniert wunderbar, verloren habe ich noch nie etwas an Daten, und ich habe schon sehr viel damit umgebaut.
    Mit GParted kannst du auch einfach so ein zusammenhängendes Stück leere Platte erzeugen und es dann als einfach von ubuntu benutzen lassen, das lässt sich ubuntu ja auch sagen.

    Du könntest Ubuntu bei der Installation auch einfach sagen "Ubuntu neben Windows installieren" und dann sagt man ihm, wie groß die Partition sein darf. 20gb reicht in der Regel um sauber damit zu arbeiten. 10gb könnte auch schon reichen, aber 20gb ist sicher. Den rest mit Anpassen usw macht Ubuntu dann eigentlich automatisch, und achtet auch drauf, dass nichts verloren geht.


    Viel erfolg bei deiner lieberen Variante ;-) Alle drei funktionieren, alle drei sind ok. Vielleicht kennen meinen Nachposter sogar noch eine einfacherre Methode, glaub ich aber nicht
  4. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    So weit ich weiß ist auf der Ubuntu Live-CD aber bereits Gparted drauf. Das heißt es ist keine Extra-CD nötig.
  5. trainercard-club

    Kostenloser Webspace von trainercard-club, auf Homepage erstellen warten

    trainercard-club hat kostenlosen Webspace.

    Du legst die Ubuntu CD ein, bootest von ihr, gehst auf Ubuntu Testen, dann in System -> Systemverwaltung -> Gparted, erst überprüfen ob alles ausgehängt ist, dann anpassen (dauert ziemlich lang)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!