kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wertschätzung Vaio FW-31e

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    khc

    Kostenloser Webspace von khc

    khc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal erkundigen, wie viel Ihr mir theoretisch noch für einen 2 1/4 Jahre altes Vaio FW31E Notebook von Sony geben würdet. Kann den aktuellen Wert leider überhaupt nicht einschätzen und will es an einen Bekannten verkaufen.

    Core2Duo @ 2 Ghz
    4GB DDR2 Arbeitsspeicher
    400GB Festplatte
    ATI Radeon 3470 mit 256 MB Grafikspeicher

    Optisch wie am ersten Tag, Akku noch 91% der ursprünglichen Höchstkapazität.

    Beste Grüße
    KHC
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde mich da an der für Geschäftsleute möglichen max. Abschreibung orientieren, sprich ~ 1/3 des Neupreises als Gebrauchtpreis nach 2 Jahren veranschlagen.
  4. Autor dieses Themas

    khc

    Kostenloser Webspace von khc

    khc hat kostenlosen Webspace.

    ok, hab das Notebook damals für 800 € gekauft, dann wären es jetzt noch 267 €?
  5. Wie siehts denn aus mit:
    Gebrauchsspuren?
    Wurden Teile ausgewechselt?
    Sind Beschädigungen am Case?
    Was bringst du an Original Software mit?
    Wo ist das Gerät gelauft worden und wo wurde es eingesetzt?

    Wenn diese Infos da sind kann man erstmal einen Preis ermitteln.

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    khc

    Kostenloser Webspace von khc

    khc hat kostenlosen Webspace.

    Gebrauchsspuren sieht man wirklich überhaupt keine, steht da wie neu (hab nur die Aufkleber von Intel, ATI, Windows, etc. entfernt).
    Teile wurden keine ausgewechselt, alles noch original.
    Auch keine Beschädigungen am Case.
    Als Originalsoftware wird vor Verkauf noch ein blankes Windows 7 installiert (also wie wenn du ihn vom Geschäft kaufst) inkl. Key. Werde aber vor Verkauf noch die ganzen Treiber installieren, damit auch die Funktionstasten etc. funktionieren und Standardsoftware wie Falsh-Player, Adobe-Reader und alles was man so zum Arbeiten braucht, allerdings nur Freeware.
    Gerät ist hauptsächlich daheim gelaufen (dann meist ohne Akku um diesen zu schonen) und wurde nicht sehr oft transportiert (ab und zu noch in der Arbeit), wenn dann aber nur in einer relativ guten Notebook Tasche.

    Vorab schon mal vielen Dank.
    Grüße
    KHC
  7. ich würde mal ähnliche angebote bei ebay beobachten, da bekommst du ein gefühl was die leute für sowas zahlen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!