kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu: upstart oder init.d für Glassfish?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo...

    Ich setzte gerade einen Glassfish-App-Server auf, der dummerweise ohne Init-Script ausgeliefert wird. Idealerweise sollte der Server aber auch bei einem Neustart der Maschine automatisch gestartet werden.
    Jetzt stehe ich aber vor dem Problem: Schreib ich besser ein Script im Ordner /etc/init.d oder doch lieber eine Upstart-Config-Datei!?

    Was ist aktueller, was sicherer, was schneller kurz: Was soll ich nehmen?

    Ach ja: Und wenn mir jemand dann noch einen Link zu einem guten Tutorial geben könnte wärs echt "späschl"!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2011 0:23:44 von schrotti12
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Schrotti,

    ich weiß nicht ob es funktioniert, aber im google habe ich folgendes gefunden:


    -----
    Erstellen Sie die Datei /etc / init.d / glassfish Als Administrator diese Form:

    #! /bin / sh GLASSFISHPATH = / opt / glassfish / bin Fall "$1" in Start)
    echo "Ausgangspunkt glassfish von $ GLASSFISHPATH"
    sudo-u glassfish $ GLASSFISHPATH / asadmin start-domain domain1
    ;;
    restart)
    $0 stop
    $0 start
    ;;
    stop)
    echo "Stoppen glassfish von $ GLASSFISHPATH"
    sudo-u glassfish $ GLASSFISHPATH / asadmin stop-Domain domain1
    ;;
    *)
    Echo echo "VerwendungStart{AnschNeustartop|restart}"
    Ausfahrt 3
    ;;
    esac

  4. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das hab ich schon auch gelesen, aber die Frage war nicht "Wie mach ich ein init-Script" sondern "Was ist zukunftssicherer und wie realisiere ich dieses?"...

    Außerdem hast du nur das halbe Script rauskopiert und die Deklaration der Variablen iss nicht dabei...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!