kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux: Patitionstyp ändern

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    volnerius

    volnerius hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Ich will gerne eine Patition auf der bisher Linux läuft, für WIndows nutzen, dazu muss ich den patitionstyp auf NTFS ändern. Wie änder ich unter Linux den Typ einer Patition auf NTFS?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w*****e

    Kommt darauf an: wenn sie von linux belegt ist nur mit einer Live-CD und gparted formatieren
    wenn sie nur daten enthält formatieren mit gparted
    unter win mit MiniTool Partition Wizard Home Edition

    Leider kannst du meines Wissens das wechseln des Systems nur durch formatierung erreichen
  4. Hallo,

    kommt darauf an welche linux Distribution du verwendest, aber allgemein würde ich dir fdisk; Manpage:http://compute.cnr.berkeley.edu/cgi-bin/man-cgi?fdisk+1 empfehlen. Allerdings enthalten neuere Distributionen die Laufwerksverwaltung unter: System -> Systemverwaltung -> Laufwerksverwaltung oder ähnlich. Hier mal das HowTo der Laufwerksverwaltung: http://wiki.ubuntuusers.de/Laufwerksverwaltung.

    Ich hoffe das dir damit geholfen wurde.

    lg bit
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!