kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win 7 alle ordner haben Schreibschutz

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    mein Win 7 hat so eben allen Ordner einen Schreibschutz verpasst.
    Diesen kann ich nicht entfernen , sebst als Admin nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t********g

    Du könntest dich mal mit dem echten Administrator anmelden, welcher standardmäßig deaktiviert ist
  4. alternatif kann ich dir empfelen wenn du ein live linux nutzt um halt windows ordner zu löschen soltest du des wirklich wollen z.b. wenn du neu installieren möchtest hast aber zu viele daten aufem rechenr und kannst diese nicht auslagern.

    mfg
    pdp
  5. hast Du denn schon mal versucht, den "echten" admin freizuschalten?
  6. Das Problem hatte ich am Anfang auch. Echt ziemlich scheiße wenn dir das System nicht erlaubt deine eigenen Dateien zu löschen... Hat sich bei mir aber von selbst wieder gelöst. Keine Ahnung wie. Aber ich hab zuerst auch versucht den echten Admin freizuschalten, hat aber nicht geklappt.. Win7 ist da anscheinend etwas eigen...
  7. Alle Ordner ? auf einmal? ohne das du selbst etwas gemacht hast?
    Ich mein gut, mit echtem Admin ist da vieleicht was zu ändern, aber solltest du dir nicht eher die frage stellen woher dieser Schreibschutz kommt?
    Soetwas gibt es zb. durch Viren die die einfach die Attribute der Dateien ändern und dann benutzerrechte beschneiden so das keine Attribute geändert werden dürfen.
    eine gute Möglichkeit ist schon oben beschriebene Live cd. Eine Bootfähige CD mit ein Paar Tools Drauf die dir da sicher weiterhelfen können. Dort musste nur in einen Dateimanager reinkommen und kannst von dort aus die Attribute wieder zurück setzten.
    Andernfalls könnte auch eine Systemwiederherstellung helfen - nicht um die Attribute zurück zu setzen, aber um dir für die Sitzung wieder die entsprechenden Rechte zurückzugeben (wenn du denn ein Virenproblem hast.)

    lg
    Tamme
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!