kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was tun als Islamwissenschaftler?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    proletheus

    proletheus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich stecke mitten in meinem Studium der Islamwissenschaften. Angefangen habe ich, weil mich Geschichte und Kulturen schon immer interessiert haben. Außerdem fand ich es cool arabisch zu lernen. So langsam aber stelle ich mir schon die Frage was ich damit mal arbeiten sollen. Was meine Kommilitonen so vor haben, find ich irgendwie nicht so spannend. Die meisten streben diplomatische Tätigkeiten an. Die Verfassungsorgane suchen zwar auch wie verrückt, aber auch darauf habe ich nicht so richtig Lust. Um als Übersetzer zu arbeiten bin ich nicht gut genug. Ich hab zwar noch etwas Zeit bis ich fertig bin, möchte aber schon mal Ideen sammeln. Habt ihr welche?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also nach meiner Erfahrung (ich habe immer wieder mal Leute mit diesem Hintergrund bei der Jobsuche begleitet) ist es hier in Deutschland nicht einfach in dieser "Nische" eine adäquate Aufgabe zu finden, die dem Studienaufwand gerecht wird. Wie du durch deine Kommilitonen schon erfahren hast, für einen Job im politischen (Diplomaten-) Umfeld ist so ein Studium gut zu gebrauchen. Oder eben als Übersetzer.

    Du könntest vielleicht auch Migranten bei deren Integration unterstützen. Mach mal in deiner Gegend die Bildungsträger ausfindig und frage dort nach, welche Möglichkeiten es mit der von dir angestrebten Qualifikation dort gibt. Z.B. sind gerade Kurse zur Erlangung der hiesigen Landessprache für arabische Frauen "in".
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!