kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Optimiertes Betriebssystem Windows 7

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich hänge hier gerade mit nem Freund in Teamspeak rum und da sind wir auf das Thema "schnelle Betriebssysteme" gekommen.
    Wir haben uns da etwas auf Mac versteift, weil das ja ein auf die Hardware abgestimmtes Betriebssystem ist genau wie Linux, nur das Linux das etwas anders handhabt... das hat ja immer noch den Vorteil, dass es auf jedem Rechner läuft.
    Jetzt hab ich bei meinem schon länger das Problem, dass er immer mehr lahmt, was bei Windows ja so üblich ist, obwohl es mit Win 7 schon besser geworden ist. ich habe mir gedacht, dass sich meine Hardware eigentlich so gut wie garnet ändert und ich dann ja rein Theoretisch alles was unnötig ist raus schmeißen und dann mit Nlite brennen kann, sodass ich, wenn ich meinen PC mal neu aufsetzen sollte sofort die optimierte Konfiguration habe. gibt es ein Programm, dass genau das macht oder macht NLite das sogar schon?
    Ich will also ein auf die Hardware und meine Bedürfnisse abgestimmtes Windows 7 haben, bei dem alle unnötigen Treiber, Dienste oder gar Autostartprogramme deaktiviert sind. das was ich dann installiere kann ich ja selbst bestimmen ob es mit dem Autostart starten soll oder nicht. Was mich zur zeit am meisten Wurmt, sind die ganzen Dienste, die viel Speicher belegen und die ich NIIIIEEEE im Leben brauchen werde.

    Ich bin eben halt nur ein ganz normaler Anwender, der etwas PHP und solche Sachen kann und der seinen Drucker über den WLan-Router im Netzwerk freigegeben hat.

    Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich mein Windows auf meine Bedürfnisse komplett anpasse für optimale Leistung (aber es soll dabei auch noch schön aussehen)

    Gruß
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. extreme-designz

    extreme-designz hat kostenlosen Webspace.

    Das mit nLite ist schonmal eine gute Idee. Alle anderen Dienste kannst du doch über die Systemsteuerung / Verwaltung ausschalten. Und z.B. Programme die sich beim Systemstart mitöffnen über Ausführen - "msconfig" !
    Viel Erfolg!
  4. j***********e

    Probiere es mal mit vLite.
    Hier ist auch ein Artikel, von der PC-WELT:

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Mehr-Tempo-Leistung-45-praktische-System-Tools-fuer-Ihren-PC-311522.html

    Er müsste dir bei deinen Problem helfen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!