kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apples iPhone durch/nach Jailbreak unsicher.

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    harrybotter

    Kostenloser Webspace von harrybotter

    harrybotter hat kostenlosen Webspace.

    Laut einem Artikel auf [url='http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefahr-fuer-iPhone-Nutzer-durch-oeffentlichen-Exploit-1275264.html'heise online][/url] kan man wird seit gestern wieder ein Jailbreak für iPhones angeboten. Dieser wird durch eine Sicherheitslücke im PDF-Viewer möglich. Da die Codesignierung durch Apple dadurch für immer entfernt wird besteht danach ei hohes Sicherheitsrisiko da es Schadsoftware dadurch leichter hat auf das System zu kommen.
    Obwohl diese Lücke bereits öffentlich bekannt hat Apple bisher noch keine Abhilfe geschaffen.
    Ich finde dies für eine so grosse renommierte Firma sehr traurig dass sie bisher nicht inn der Lage sind die Lücke zu schliessen. Was haltet ihr davon?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ironischerweise ist aber gerade der Jailbreak und anschliessendem Cydia aufspielen die einzige Möglichkeit PDF Patcher 2 zu installieren, dass diese Sicerheitslücke schliesst.
  4. Apple war in der Vergangenheit schon die Trägheit in Person, wenn es darum ging Sicherheitslücken zu fixen. Von daher wundert mich das kein bißchen, dass sie das wieder einmal schleifen lassen.

    Und die Threadüberschrift ist irreführend. Der Jailbreak verursacht nicht die Sicherheitslücke im PDF Reader. Er nutzt sie nur aus. Probelematisch ist aber, dass der Jailbreak gewisse Sicherheitsmechanismen deaktivieren muss, um zu funktionieren. Was die Deaktivierung der Sicherheitsmechanismen angeht kann sich Apple aber leicht herausreden, da sie explizit sagen, dass die Leute dann keine Garantie mehr haben, wenn sie das machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.7.2011 21:09:19 von bladehunter
  5. b******e

    Mit dem update auf iOS 4.3.4 wurde die pdf Sicherheitslücke übrigens geschlossen allerdings soll es schon eine neue Möglichkeit zum Jailbreak geben.
  6. Ich habe auf meinem alten iPod (3G 8GB=2G 8GB) einen Jailbreak.
    Mein Fazit nach fast 2 Jahren Jailbreak: LASST DIE FINGER DAVON! Mein iPod lässt sich nicht mehr starten, und im Safemode starten nur 2-3 Apps. Außerdem ist er so langsam, dass ich ihn jedes mal gegen die Wand werfen will.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!