kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm zum lernen von PHP?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Kennt wer ein Programm mit dem ich PHP lernen kann? So auf die Art wie ein Führerschein-lern Programm. Das wäre super.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. yorecords schrieb:
    Hallo!

    Kennt wer ein Programm mit dem ich PHP lernen kann? So auf die Art wie ein Führerschein-lern Programm. Das wäre super.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Ein solches Programm ist mir nicht bekannt. Aber das Internet bietet zahlreiche Tutorials und Dokumentationen zu PHP. Außerdem gibt es etliche Bücher.
    Eine Liste mit hilfreichen Seiten und Tutorials findest du hier.

    Das wichtigste an der Sache ist, kleine anzufangen und sich Schritt für Schritt weiter zu arbeiten. Dabei sollte man Code-Beispiele aus Tutorials niemals einfach kopieren, sondern immer selbst tippen. Erstens prägt man sich so leichter die Syntax ein und zweitens passieren dadurch Fehler. Und genau aus diesen Fehlern kann man ungemein viel lernen.

    Ich persönlich habe mit http://php-einfach.de angefangen. Dort wird dir zu Beginn erklärt wie du PHP auf deinem Rechner zum laufen bekommst (XAMPP) und danach beginnt man bei Null.
    Außerdem bietet es ein MySQL-Tutorial und einige "Codeschnipsel".

    Beitrag zuletzt geändert: 28.7.2011 16:04:18 von alfr3d
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Ok, danke erstmal.
    Ich werds mal so versuchen aber wäre trotzdem sehr dankbar wenn wer so ein Programm kennen würde.
  5. Kennen würde tut so ein Programm sicher niemand, da es ein solches nicht gibt.

    Genug Links zum Thema findest du im gepinnten Thread zu diesem Forum:
    http://www.lima-city.de/thread/php-und-mysql-links

  6. Ich kenne leider auch kein Programm zum PHP lernen aber ich habe auch schonmal von einem Kurs gehört wo man die Grundvorraussetzungen lernt! Es gibt auch wie schon erwähnt einige Tutorials oder auch Seiten wie z.B. http://www.php-einfach.de/
  7. sneppa schrieb:
    Kennen würde tut so ein Programm sicher niemand, da es ein solches nicht gibt.

    Genug Links zum Thema findest du im gepinnten Thread zu diesem Forum:
    http://www.lima-city.de/thread/php-und-mysql-links


    Damit wäre alles gesagt.
    Ein solches Programm gibt es schlicht und einfach nicht. Da ist gute alte Fleißarbeit angesagt.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!