kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Screenreader unter Mac OS X

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute, da ich blind bin, nutze ich natürlich sogenannte Screenreader (Programme die den Bildschirminhalt auslesen). Bei Apple ist das Voice Over, und ich wollte mal von euch wissen, ob jemand schon mal irgendwann darauf gestoßen ist oder darüber was weiß. Warte gespannt auf Antworten!!^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. infinitysounds schrieb:
    Hi Leute, da ich blind bin, nutze ich natürlich sogenannte Screenreader (Programme die den Bildschirminhalt auslesen). Bei Apple ist das Voice Over, und ich wollte mal von euch wissen, ob jemand schon mal irgendwann darauf gestoßen ist oder darüber was weiß. Warte gespannt auf Antworten!!^^


    VoiceOver ist in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen zu finden.
    Die Stimme ist nicht sehr berauschend bzw. nur für englischen Text einsetzbar.
    Manche Usern, die nie die Soundkarte aktiviert haben waren schon oft sehr irritiert, dass auf einmal schwarze Rahmen um Symbole usw. sind. Mit Apfel-F5 lässt sich in einem solchen Fall am einfachsten Voice Over deaktivieren.
    Nützt man das Tool für englische Text, so lassen sich die Stimmen so weit anpassen, dass man halbwegs sinnverstehend zuhören kann.
  4. Bei OS X Lion gibt es jetzt auch die deutsche Sprachausgabe, mit 3 verschiedenen Stimmen, ich finde sie Super!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!