kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bester Schlagzeuger der Welt?

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,

    Wer würdet ihr sagen ist der beste Schlagzeuger der Welt, Mike Portnoy, oder vielleicht Joey Jordison?
    Bin gespannt!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. IIch selbst bin ein Fan von ihm, Phil Collins finde ich Super!
    Aber Mike Portnoy ist auch Wahnsinn!
  4. Was Technik angeht bin ich der Meinung ist es Thomas Lang. Er spielt echt schöne Figuren.

    Einer der wenigen, der das unglaubliche Tempo ohne große Anstrengung schafft und halten kann. Einfach durch Technik. Joey Jordison finde ich persönlich gar nicht so gut.
    Er spielt schnell... Ja. Aber das war es auch schon. Ich finde ihm fehlt es ein wenig am Groove und an "Kreativität". Stupides Stöckekloppen. :D


    Außerdme gibt es nicht DEN besten Drummer. Es gibt nur DEN besten Drummer bezüglich eines speziellen Aspekts. Technik, Geschwindigkeit, Unabhängigkeit, Lernzeit usw. usf.
  5. Mag vielleicht technisch nicht zu den besten gehören, aber von der Gesamtperformance war und bin ich nach wie vor noch ein Fan von

    Keith Moon, dem Verrückten!

    Ansonsten stimme ich adrians zu, es gibt sowas wie den besten "Wasauchimmer" eigentlich nicht!

    Beitrag zuletzt geändert: 25.7.2011 13:08:19 von karpfen
  6. b******r

    Klassischer Sammelthread aber egal:
    Bertram Engel (Lindenberg / Maffay) finde ich klasse.





    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2011 17:44:22 von bewahrer
  7. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Das " Moby Dick" (John Bonham) noch fehlt ist traurig. Er ist der Taktgeber und das Vorbild von den richtigen Hardrock und Metal keiner hat so auf die Trommeln geschlagen. Sein Solo, gleichnamig den Künstler und Spitznamen, ist satte 10 min lang. Kein weg führt an ihn vorbei.

    MfG Stephan
  8. Die beste Gruppe ist auf jedenfall:


    :D :D

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2011 21:00:16 von mike112
  9. Ich glaube zwar nicht, dass es einen Schlagzeuger gibt, der ganz klar der Beste ist, allerdings finde ich das Drumming von Lyn Jeffs immer wieder atemberaubend. Ich glaube nicht, dass irgendwer hier "seine" Band "Ingested" kennt, oder das irgendwer seinem Gehämmer etwas abgewinnen kann, aber gut getrommelt ist es trotzdem. Erinnert mich immer an einen Presslufthammer.
    Falls es doch wer hören will.
  10. Man möge bitte auch mal der alten Herren gedenken, die selbst im Sakko (oder auch im Hawaiihemd :( ) am kleinen Set werkeln:



    und wenn wir uns auf Rockmusik einschießen und große Drumsets bevorzugen, dann möchte ich doch mal das Fähnchen für Simon Phillips, der mittlerweile auch fast 40 (!) Jahre aktiv dabei ist, hochhalten:





    Beitrag zuletzt geändert: 4.8.2011 0:22:58 von fatfreddy
  11. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich finde Joey Jordison einfach nur unglaublich...

    Grüße,

    InfinitySounds

    PS: Der andere, nicht der, der dieses Thema gemacht hat, sorry about that
  12. Autor dieses Themas

    infinitysounds

    Kostenloser Webspace von infinitysounds

    infinitysounds hat kostenlosen Webspace.

    Ja ja, es gibt unzählige unglaubliche Drummer, aber ich finde nicht das er nur sinnloses Gehämmer macht, es hat schon Stiel. Er ist eigentlich sogar ziemlich kreativ, denkt sich ziemlich komplizierte Beats und Grooves aus usw.
  13. Ich finde das hängt stark vom Geschmack des Einzelnen und der Band ab.
    Taylor Hawkins von den Foo Fighters finde ich richtig gut, er singt sogar noch nebenbei, und das mMn nicht schlecht.
    Aber auch Mike Portnoy ist richtig am Schlagzeug. Travis Barker, und der Green Day Drummer(mir fällt grade der Name nicht ein), sind aber auch gut. Jeder auf seine eigene Art.
  14. Kirk Covington von Tribal Tech ist absolut top!!

  15. Ich persönlich bin ein Thomas Lang Fan, es gibt aber klarerweise unzählige Weltklasse-Drummer, welche in ihren ganz speziellen Bereichen einfach Koryphäen sind (Portnoy, Mayer, Phillips, Bozzio etc.)

    Kennt ihr eigentlich die Auditions von Dream Theater? Gibt davon 3 Teile auf YouTube:


    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2011 20:39:32 von tuma
  16. t******s

    der weltbeste Drummer war Bonzo (bürgerlicher Name John Henry Bonham)
    ... leider ist er schon über 30 Jahre tot. Er war der Schlagzeuger von Led Zeppelin und er gilt bis heute noch als der beste Rock-Drummer .
  17. mike112 schrieb:
    Die beste Gruppe ist auf jedenfall:
    <<top secret drum corps>>

    Beeindruckend - dies inspiriert mich zu folgendem Vorschlag:

    Ich weiß zwar nicht, ob es die weltbesten Trommler sind - in jedem Fall dürfen es die topfittesten sein: Ondekoza (es gibt noch einige andere Ensembles) - die spezielle Technik des Taiko-Trommelns muss physisch ziemlich anstrengend sein. Ein Beispiel:

    (es gibt auf youtube noch einige andere Videos)





    Beitrag zuletzt geändert: 30.12.2011 13:33:10 von wpl
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!