kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sich Beinflussende Formulare

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    xxbashxx

    xxbashxx hat kostenlosen Webspace.

    So ich habe wieder ein Problem,
    und zwar ich brauch ein Formular wo mann etwas auswählt und aufgrund der Auswahl soll sich eine Weitere Auswahl verändern. Also z.B.
    Ich wähle Montag aus und möchte danach auswählen können das ich Montags eine Bestimmte stunde auswählen kann.

    Das kompilzierete ist das ich nicht möchte das man einen Button drücken muss.


    MFG BASH

    PS: Ich versuche kein Javascript zu verwenden also bitte keine Vorschläge für Javascript.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du den Button nicht willst, bleibt dir nichts anderes übrig als Javascript. HTML kann das nicht und PHP liefert die Seiten nur aus. Was danach im Browser geschieht, kann PHP nicht beeinflussen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2011 23:02:09 von chatter
  4. Autor dieses Themas

    xxbashxx

    xxbashxx hat kostenlosen Webspace.

    Wie würde das denn in JavaScript aussehen. Und es gibt ganz sicher keine Möglichkeit auch nicht mit viel aufwand?
  5. Hallo xxbashxx,

    ich hab dir einmal ein kleines Script geschrieben wie es mit Ajax funktionieren könnte. ( PS mit JavaScript )
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)

    Hier die Live Demo : http://ma83.bplaced.net/filemanager/Help/



    Die Indexdatei sieht so aus (2 Teile)

    http://ma83.bplaced.net/filemanager/Help/datei1_1.png
    http://ma83.bplaced.net/filemanager/Help/datei1_1_2.png


    Dann gibt es noch die Dateien welche nachgeladen werden:

    1. Datei welche beim verändern des ersten Selectfeldes geladen wird
    http://ma83.bplaced.net/filemanager/Help/datei2.png

    2. Datei wird beim 2. Feld geladen
    http://ma83.bplaced.net/filemanager/Help/datei3.png



    Selbstverständlich lässt sich das ganze nach belieben erweitern. Du kannst natürlich auch, wenn du eine große Seite hast auf http://jquery.com/ zurückgreifen. Wenn dies aber die einzige Javascript Funktion sein soll reicht das von mir aus.


    Download Zip: http://ma83.bplaced.net/filemanager/Help/dynamisches_formular.zip
    Wenn es dir weitergeholfen hat, freue ich mich immer über ein Danke.


    mfg javaphp




    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2011 0:41:06 von javaphp
  6. Autor dieses Themas

    xxbashxx

    xxbashxx hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Antwort, damit kann ich viel anfagen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!