kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows Server 2008 R2 Active Directory

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    ungl

    ungl hat kostenlosen Webspace.

    Hi Zusammen,

    ich habe eine Frage zum Thema Logon scripts unter Win 2008 R2.

    Kennt sich jemand aus welche Einstellungen notwendig sind?

    Ich habe ein Logonscript hinterlegt aber er führt es beim anmelden nicht aus...!?

    Ich freue mich auf anmerkungen :=)

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kannst du bitte das Loginskript einstellen, danke. Gilt das Loginskript für das Anmelden einer Arbeitsstaion in dieser Domäne? Wenn ja, welches Betriebssystem?
  4. Autor dieses Themas

    ungl

    ungl hat kostenlosen Webspace.

    Hi okay vielleicht etwas unpässlich ausgedrückt. :D

    Ich möchte an der AD auf dem Server Skripts hinterlegen, bei welchen ich direkt befehle für Drucker und Laufwerksverbindung einstelle.

    z.b. net use r: \\Server\Daten\user

  5. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Du musst das Script in der GPO entsprechen einrichten.

    Allerdings empfehle ich dir für Laufwerksmapping und Druckerbeitstellung heute keine Anmeldescripte mehr zu verwenden. Das kannst du viel schöner mit GPO und GPP machen. So sparst du dir das Scripten und kannst es abhängig von Benutzer und Co. auch einfacher regeln.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!