kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenrettung

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    mein PC hat schon immer leichte "Spackungen" gehabt, jetzt weigert er sich seit einiger Zeit allerdings zu booten.
    Ich habe meine Festplatte mal ausgebaut und in einen funktionierenden Rechner als zweite Platte eingebaut. Dort konnte ich auf die Recovery-Partition D zugreifen, die Hauptpartition C war laut Windows allerdings beschädigt. Ich habe mal ein paar Befehle in die Konsole getippt, irgendeine Datenträgerüberprüfung, hat allerdings nichts geklappt. Ich hätte meine Daten gerne irgendwie gerettet, wie weiß ich nur nicht. Gibt es vielleicht irgendeine Software oder Ähnliches um das zu schaffen?
    Ich habe jetzt unter Hardware gepostet, es geht ja um die Festplatte aber naja... Falls das hier falsch ist - bitte verschieben!

    Danke im Vorraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l*******k

    Hey,

    ich hatte auch einmal einen Blitzeinschlag in einer Leitung, meine Festplatte war komplett leer, hatte mir dann PC Inspector File Recovery Freeware geholt, und habe die meisten Daten zurückholen können, bis auf ein paar Fotos, die nur halb dargestellt wurden, waren aber sehr wenige. Hat ganz gut gelappt.

    Gruß Tobi
  4. Hallo,

    was ich empfehlen aknn ist das Toll Recuva. Damit habe ich so einige verlorengeglaube Daten retten können. Zudem ist es sehr leicht zu bedienen ;-)

    Aber bild dir deine eigene Meinung :D

    Gruß
    illuxio
  5. Mit Testdisk kann man sowohl einzelne Dateien, als auch ganze Partitionen, wiederherstellen. Es ist auch möglich, die Dateilliste neu zu erstellen, was sehr nützlich ist, falls diese beschädigt sein sollte.

    Und wegen der Datenträgerüberprüfung: Hast du damit vll.
    chkdsk H:
    (C habe ich durch H ersetzt, da der andere Rechner ja auch seine C-Partition hatte) gemeint? Wenn ja, dann gib
    chkdsk H: /F
    ein, um die Fehler beheben zu lassen.
  6. Autor dieses Themas

    fvg

    fvg hat kostenlosen Webspace.

    Danke, das mit chkdsk werde nochmal ausprobieren! Funktionieren die Tools nur zum Retten der Dateien oder kann ich die ganze Partition irgendwie sichern, um sie wie zu vor benutzen zu können?

    - Ah, das mit Testdisk hab ich gerade überlesen, guck ich mir an!

    Beitrag zuletzt geändert: 20.8.2011 16:43:43 von fvg
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!