kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


imagettftext Optmierung

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich arbeite zur Zeit an einem Captcha. Der Text dieses Captcha soll bei Möglichkeit genau so aussehen, wie der restliche Text auf der Webseite, welcher mittels CSS formatiert wird:

    body{
    	font-family : Verdana, Sans-serif;
    	font-size:12px;
    }


    Das gestaltet sich nur leider schwieriger, als erwartet, da der von imagettftext generierte Text eigentlich immer ganz anders aussieht, als der Text auf der Seite. Dann könnte ich auch das weniger komplizierte imagestring nutzen. Aber genau das möchte ich ja nicht :)

    Jemand eine Idee?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. du musst dann auch die ttf schriftdatei auf dem server haben.... und in der funktion von imagettftext angeben....


    array imagettftext ( resource $im, int $size, int $angle, int $x, int $y, int $col, string $fontfile, string $text )


    Bsp:

    imagettftext ( $image, 20, 28, 30, 140, $farbe, 'Schriftart.ttf','TEXt');


    ob du das beachtet hast? nur so kenn ich es, ob es dann auch genau aussieht wie die Schriftart sein soll, hab ich noch nicht wirklich kontolliert...


    mfg
  4. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Selbstverständlich habe ich das beachtet :) Ich habe eher ein Problem damit, die richtige Schriftart mit den richtigen Einstellungen zu definieren.
  5. a************n

    fabo schrieb:
    Ich habe eher ein Problem damit, die richtige Schriftart mit den richtigen Einstellungen zu definieren.


    Dann hast du nicht die selbe Schriftart (fett und/oder Kursiv beachtet?) auf dem Server.

    Bei mir geht es, mit der Schriftart Ubuntu.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2011 13:26:27 von andre-morillon
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!