kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Outdoor Kamera

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Outdoor Kamera, mit der ich bei meinen sportlichen Aktivitäten im freien (wie klettern) die tollen Aussichten festhalten kann. Wichtig hierbei ist mir eine gute Bildqualität und der Tatbestand, das diese Kamera nicht beim kleinsten Einwirken kaputt geht. Die Tauglichkeit für Unterwasseraufnahmen wäre hier natürlich top, ist aber kein must have. Ich habe selbst einwenig geschaut und bin dabei auf dieses Modell gestoßen - http://www.cyberport.de/foto-handy-navi/outdoor-sport/digitalkameras/7016-371/panasonic-lumix-dmc-ft3-aktiv-blau.html. Was haltet ihr davon? Preisliche spielt die Panasonic schon im oberen Bereich dessen, was ich dafür zahlen möchte.

    Ich wäre für jeden Tipp, jede Meinung sehr dankbar!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Lumix ist super für unterwegs. Es gibt noch wesentlich günstigere Kameras für den Outdoorbereich (such mal nach Wasserwüsten Kameras, die überleben auch fast alle kleine Stürze), aber die sind bei weitem nicht mit der Bildqualität der Lumix zu vergleichen.
  4. e****1

    Ich bin auf der Suche nach einer guten Outdoor Kamera, mit der ich bei meinen sportlichen Aktivitäten im freien (wie klettern) die tollen Aussichten festhalten kann. Wichtig hierbei ist mir eine gute Bildqualität und der Tatbestand, das diese Kamera nicht beim kleinsten Einwirken kaputt geht.
    Ich wäre für jeden Tipp, jede Meinung sehr dankbar!

    Bei Spitzenkameras sollte man annehmen, dass sie unter der freien Sonne nicht gleich den Geist aufgeben. Das erwarte ich auch von meiner neuesten Anschaffung, der Panasonic Lumix 3G, einer Systemkamera ohne Spiegel, mit der Möglichkeit, die Objektive zu wechseln. Die von Pansonic sind Spitze, so dass sie selbst meine alten Leica-Objektive, die ich theoretisch daran benutzen könnte, übertreffen. Um starke Kontraste zu verabeiten, kann man mit ihr 3 Bilder mit unterschiedlicher Belichtung anfertigen (Bracketing), die dann am Computer zu HD-Bildern verarbeitet werden. Beispiel:
    http://expat1.lima-city.de/gallery/albums/expat/Bilder/Kreta_2011/sunset2.jpg


    Beitrag zuletzt geändert: 23.7.2011 16:00:41 von expat1
  5. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke ich werde mir die Lumix holen und wenn es soweit ist werd ich mich (hoffentlich vergesse ich es nicht ;D) hier nocheinmal mit einem kleinen Erfahrungsbericht zu Wort melden!
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich habe die Pentax Optio W80 und kann für den Outdoorbereich nur Positives berichten. Sie ist bis 4 oder 5 m wasserdicht, bis 1,5 m stoßfest und macht draußen eigentlich ziemlich gute Bilder. Allerdings ist sie für den Innenbereich ungeeignet, da sie bei Kunst- oder wenig Licht ziemlich stark rauscht.
    Ich habe mir damals diese ausgesucht, weil Freunde von mir die W20 haben und diese jetzt schon mehrere Jahre lang hält, so dass ich da auch von der Lebensdauer überzeugt bin.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!