kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# Konfigurations/Settings File im eigenen XML Format

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Nabend,

    jemand eine Ahnung ob man in C# ein eigene Konfigurations bzw. Settings Datei mit einem selbstdefinierten Format anlegen kann?

    Also mein Problem ist, ich schreibe für mich gerade eine "Standalone" bzw. "Portable"-Anwendung. Jedoch habe ich viele vordefinierte Werte und andere Daten die ich zurzeit in einem selbstdefinierten XML Datei speichere. Gibt es eine Möglichkeit diese quasi als Konfigurationsdatei einzubinden?

    ich hoffe man versteht was ich meine :)

    vielen dank schonma :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Meines Wissens kannst du die normalen Einstellungen von C# nicht nutzen. (also das da: ->).

    Allerdings kannst du versuchen, dir eine eigene Routine zu schreiben mit dem
    using System.Xml
    -Namespace

    Du kannst dir ja ein paar XPath-String-Konstanten definieren, wo die Pfade zu den benötigten Einstellungen drinstehen und dann eine Funktion aufrufen, wo du als Parameter deinen Namen der Setting übergibst, Rückgabewert ist object und dann castest du einfach in das richtige Dateiformat. *hust* Edit: den richtigen typen casten :D

    Mfg

    mator

    PS: Sry wenn ich grad unverständlich schreibe, war für mich heut ein langer Tag...

    Beitrag zuletzt geändert: 9.8.2011 13:44:32 von mator-kaleen
  4. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    danke, hat mir sehr geholfen :)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!