kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joystick unter Win7

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    evilstorys

    evilstorys hat kostenlosen Webspace.

    Hey... :(
    ich habe von einem Freund den schon (etwas betagten) Cyborg Stick 2000 bekommen. Da dieser noch einen Gameport anschluss hat hab ich mir für 1€ einen Adapter auf USB zugelegt...
    Folgendes Problem:
    Der Adapter wird ordnungsgemäss erkannt, der Joystick aber als unbekanntes Gerät angezeigt...
    Eine TreiberCD habe ich nicht und Downloads fanden sich auch keine...
    ähm HILFE?
    danke :D

    liebe Grüsse
    eS
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Weder die Hersteller noch Windows legen wert darauf so alte Hardware auf neuen Systemen lauffähig zu halten. Wenn Windows nicht von selbst Treiber übernommen hat, dann ist oftmals Sense mit einem Gerät in neueren Widnowsversionen. Ich würde sagen, dass war eine selten doofe Idee.;-) Ob das mit dem Adapter so funktioniert ziehe ich auch in Zweifel. Noch lustiger wirds, wenn du ein x64 Windoof hast.
    Solltest du dir selbst einen Win7 Treiber dafür zusammenstricken, dann würden sich sicher einige finden, die das schätzen würden. Ich denke Saitek würde mittlerweile auch evtl. die nötigen Infos und Specs rausrücken.
    Unter Linux hingegen wird es wahrscheinlich wunderbar funktionieren, allerdings ist da die Spielauswahl geringer.
  4. Autor dieses Themas

    evilstorys

    evilstorys hat kostenlosen Webspace.

    hm naja dafür hab ich nicht die fähigkeiten :(
    und jaa ich hab n x64...
    mit dem adapter hab ich schon gesehen dass es läuft, allerdings unter linux...
    hat nicht irgendwer ne idee wie ich da was anstellen kann?
  5. Hallo, ich hab ein uralt Gamepad, auch mit nem USB-Adapter, welches unter Windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Du kannst es mit Xpadder versuchen, damit lassen sich bei einem beliebigen Gerät die Tasten konfigurieren. Ich benutze es zum Beispiel um Tastatur Tasten auf die Gamepad-Buttons zu legen. Das Tool muss seltsamerweise auf dem Desktop liegen damit es funktioniert. Vielleicht hilft es dir.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!