kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mainboard Blitzeinschlag

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Ich brauch mal eure Hilfe und Meinung und zwar ist gestern bei uns der Blitz in Telefonleitung eingeschlagen. TAE komplett weggesprengt, Splitter durchgebrannt, Router kaputt.

    Ein Switch ist noch an dem Router angeschlossen, der Switch hat kein Schaden genommen. An dem Switch gehen 3 Kabel ab, eins in einen Laptop und 2 in PCs ab.
    Außerdem ist ein PC über USB angeschlossen an dem Router angeschlossen. Dieser PC lief und war angeschlossen hat jedoch auch keinen Schaden genommen.
    Der Laptop am Switch war ausgeschaltet und ausgesteckt nur LAN war angeschlossen. Der erste PC am Switch war ausgeschaltet, Stromkabel war aber eingesteckt und LAN ebenfalls, beide kein Schaden.

    Der PC von meinem Opa jedoch ist kaputt. Der PC ist ebenfalls am Switch angeschlossen und lief beim Blitzeinschlag.

    Mein Opa hat den Blitz hinter dem PC gesehen ...ich indirekt auch.

    Sooo habe jetzt erstmal das Netzteil überprüft und scheint nicht defekt zu sein, die sicherung des Netzteils ist auch noch ganz.
    Es sind auch keine Verbrennunsspuren oder ähnliches zu sehen, weder im Netzteil noch am PC/Board.
    Beim starten des PCs tut sich jedoch nichts außer das leuchten der Mainboard Power LED. Festplatte, Laufwerk und Lüfter (vom Netzteil sowie Graka Lüfter usw.) liefen nicht an.

    Woran könnte es liegen? bzw. gibts noch Hoffnung das nicht alles kaputt ist? (Asus M2N68-AM Plus Board)

    vielen dank
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t******s

    ähnliches hatte ich auch schon mit nem LapTop .. war nur die CPU durchgebrannt, alles andere war heil geblieben.
    Dennoch war das LapTop danach nur noch Elektronokschrott
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!