kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mysql auslesen und in php wieder geben

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rambule

    Kostenloser Webspace von rambule

    rambule hat kostenlosen Webspace.

    Moin zusammen ;)

    Ich bastel gerade ein wenig rum ich habe mir ein kleines upload script gebastelt welches
    Ein Foto hochlädt und in einem Ordner auf dem Webspace speichert dabei werden noch die url des Bildes eine fortaufende ID und eine Kategorie als Zahl in der DB gespeichert.

    Nun baue ich mir eine Übersicht ;) und da häng ich ein wenig.

    Ich kann mir nun schon durch rum basteln die URL zum Bild anzeigen lassen und die Kategorie ID über eine if, elseif anweisung lasse ich den Namen zu der Kategorie anzeigen.

    Nun möchte ich eine php Datei schreiben in der Ich mir alle Bilder von Kategorie 5 anzeigen lassen möchte.
    aber wie schreibe ich dazu die anfrage?

    So nach dem Moto
    if Kategorie = 5 else Alle Bilder Aus Kategorie 5 werden angezeigt ^^

    Aktuell zeigt mir meine Php datei jede Bild URL mit der Passenden Kategorie dazu an.

    MFG
    rambule

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2011 20:48:34 von rambule
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo rambule,
    ich denke du suchst in etwa sowas:
    SELECT * FROM bilder WHERE kategorie='5'

    Als kleine Hilfestellung kann ich dir diese Seite empfehlen.

    Grüße Ploco :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 27.8.2011 20:56:57 von ploco
  4. Autor dieses Themas

    rambule

    Kostenloser Webspace von rambule

    rambule hat kostenlosen Webspace.

    danke für den Anstoß ploco ;) die Seite kenn ich ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!