kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Excel

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem - ich habe eine Tabelle gebastelt, bestehend aus 4Spalten und 50 Zeilen. In der letzten Spalte soll der Status eingetragen werden, via dropdown. Hier gibt es 3 verschiedene Werte zum auswählen, das klappt alles soweit auch ganz gut. Nun habe ich, um den Status farblich zu hinterlegen, die dropdown werte per bedingter Formatierung farblich hinterlegt. Nun möchte ich aber auch das die restlichen 3 Spalten automatisch mit hinterlegt werden, je nachdem welcher Wert unter Status ausgewählt worden ist. Nur weiss ich nicht wie! Kann mir hier jemand helfen? Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde das so machen, dass die anderen Zellen ihre Formatierung über eine Formel bekommen.
    Das kannst du dir in der Beispieldatei anschauen:
    http://burgi.lima-city.de/forum/formatierung.xls

    Die Formel sieht dann etwa so aus:
    http://burgi.lima-city.de/forum/formatierung.jpg
  4. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    besten Dank, hat funktioniert!
  5. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    na dann: Thema geschlossen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!