kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


modRewrite flexible RewriteRule

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    sky-cms

    sky-cms hat kostenlosen Webspace.

    HI Leute,

    Ich habe folgendes Problem. Generell weiß ich, wie man modRewrite über .htaccess-Dateien verwendet, aber ich wollte nun nicht mehr eine url wie

    http://meins.lima-city.de/first/second/third.php

    zu

    http://meins.lima-city.de/index.php?var1=first&var2=second&var3=third

    umschreiben sondern dies erweitern und zwer in der Art, dass zwar immer noch zuerst diese drei Variablen definiert werden, man danach aber beliebig viele zusätzliche Anhängen kann in der Form:

    http://meins.lima-city.de/first/second/third.php/varname1/value1/varname2/value2/...

    das dann zu

    http://meins.lima-city.de/index.php?var1=first&var2=second&var3=third&varname1=value1&varname2=value2&....

    umgeschrieben wird.

    Es kann natürlich auch sein, dass nach dem .php oder was auch immer nichts mehr kommt.

    Kann mir jemand erklären, wie ich das über modRewrite erreichen kann?

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, weil ewig lange urls mit GET-variablen einfach mieß aussehen :smile:,

    Sky
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soweit ich mich nicht irre, kannst du mit der QSA-Flag alles, was noch an der URL hängt, mitgeben.
    http://httpd.apache.org/docs/2.3/rewrite/flags.html#flag_qsa
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!