kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook - Inhalte erst teilen, dann sehen.

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Ich gebe es zu - ich nutze Facebook (mit minimal Profil ohne persönliche Daten).
    Zur Zeit nervt mich dieser "erst teilen, dann sehen" Wahn.
    Das macht mittlerweile 50% der Postings aus.

    Beispiel: http://www.facebook.com/Blitzer.Fotos?sk=app_190322544333196

    http://www.facebook.com/#!/pages/Die-verr%C3%BCcktesten-SMS-die-im-Suff-entstanden-sind/174488182627102

    Wer kommt auf die Idee sowas anzuklicken, ohne zu wissen was dahintersteckt?
    Könnte ja auch was illegales sein, was man dann teilt und mit "gefällt mir!" markiert.

    Kann man das irgendwie umgehen - oder es blocken?
    Ist sowas überhaupt erlaubt?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.9.2011 10:18:31 von bewahrer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ich mags auch nicht sonderlich, aber die Neugier treibt einen öfters vorran.
    Teilen stelle ich dann aus prinzip auf "Nur für mich sichtbar" und wenn es nichts ist, dann entferne ich den like sofort wieder.
    Aber zu 90% bekommt man das was man erwartet, das muss man irgendwie unterscheiden können. Und solange die Seite keine rechte haben will ist es im schlimmsten fall werbung.
  4. g****e

    Sowas macht man als Werbeplattform. Da du denkst "das muss ich mir anschauen" Likest du es.

    Im Hintergrund steht das liebe alte Geld. Jeder Like gibt meistens für irgendwas Geld, irgendwo im Hintergrund. Außerdem klickst du es nur an, wenn es dich interessiert. Interessiert es dich wissen diejenigen, bzw auch FaceBook, dass du damit verknüpft werden kannst, ein mehr oder weniger potenzieller Kunde für Werbung ist gefunden. Und an Werbung verdienen die Leute wieder.

    FaceBook ist ein rein komerzielles Packet ;-) Daran muss man sich gewöhnen.
  5. Der grösste Schwachsinn. Man kann etwas erst dann beurteilen wenn man es selbst gesehen/getestet hat. FB sollte in eigenem Interesse diese Art der Veröffentlichung schnellst möglich abschaffen, denn dies zieht über kurz oder lang böse Buben an und FB mutiert zur Virenschleuder Nr. 1.
  6. bewahrer schrieb:
    Ich gebe es zu - ich nutze Facebook (mit minimal Profil ohne persönliche Daten).


    Ich benutze es auch.
    Hauptsächlich um meine Seiten bekannter zu machen.

    bewahrer schrieb:
    Zur Zeit nervt mich dieser "erst teilen, dann sehen" Wahn.
    Das macht mittlerweile 50% der Postings aus.


    Das kommt darauf an, welche Freunde man hat. ;-)

    bewahrer schrieb:
    Wer kommt auf die Idee sowas anzuklicken, ohne zu wissen was dahintersteckt?
    Könnte ja auch was illegales sein, was man dann teilt und mit "gefällt mir!" markiert.

    Kann man das irgendwie umgehen - oder es blocken?
    Ist sowas überhaupt erlaubt?


    Man macht das um mehr Besucher auf die Seite zu bekommen.
    Bei meinen Seiten mache ich das nicht. Dauert aber auch länger, um eine Seite bekannt zu machen.

    Mit dieser Methode hätte diese Seite von mir http://www.facebook.com/pages/Videos-f%C3%BCr-Kinder/242811979092894 vermutlich schon mehr Fans. Denn es gibt einige, welche alte Kindersendungen ganz gerne schauen.
    Aber weil ein kein zwang ist, sind es noch nicht viele Fans.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!