kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uhrzeit filtern

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, es soll eine Uhrzeit innerhalb eines Textes gefunden werden. Der String sieht zum Beispiel so aus.
    VPS 06:35
    asd 14 :35 112 jhksh
    asd123 14 : 35 112 jhksh


    Es sollen also 2 nebeneinanderstehende Zahlen vor und hinter einem Doppelpunkt inklusive des Doppelpunkts gefiltert werden. Wie würde so ein Filter aussehen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    das kannst Du eigentlich recht simpel über ein Regex-Pattern lösen.

    Jenes soll zum Beispiel das tun, was Du Dir vorstellst:

    \d+\s*:\s*\d+
    Gruß,
    Pawnee

    Beitrag zuletzt geändert: 15.9.2011 19:45:52 von pawnee
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hmm, :confused: Damit lässt sich die Uhrzeit schonmal finden. Wie kriegt man denn diese vom Rest des Strings getrennt? Es gibt irgendwie nur Methoden zum Splitten oder welche, die ein boolean ausgeben.

    EDIT: Ich hab es vorerst mal so gemacht, leider kann man das pattern nicht darauf anwenden, funktioniert also nur, wenn die Uhrzeit genau "HH:mm" ist

    string.substring(string.indexOf(":")-2, string.indexOf(":")+3)


    Beitrag zuletzt geändert: 16.9.2011 16:45:27 von pixilab
  5. Moin,

    kann ich mir später mal näher anschauen.
    Bin mir grad nicht mehr so sicher, weil ich Regex eher zum Ermitteln der korrekten Angaben anstatt dem splitten.

    Gruß,
    Pawnee
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!