kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Upload bricht ab mit HTTP 414 Error Code

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    speedtouch92

    Kostenloser Webspace von speedtouch92

    speedtouch92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe bei mir lokal ein Upload-script geschrieben, mit dem auch große Dateien hochgeladen werden dürfen.
    Ein Dateiupload mit ca. 700 MB funktioniert einwandfrei, wenn ich eine Datei mit 4,4 GB hochladn möchte, dann brincht er nach eine Zeit einfach ab.
    Ein klick in die errorlogs vom Apache haben folgendes gezeigt:

    [Thu Sep 22 12:11:19 2011] [error] [client 127.0.0.1] request failed: URI too long (longer than 8190)

    Und das ist mein Formular:

    <form method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="file" name="uploadedfile"><br>
      <input type="submit" name="submit_upload" value="Upload!">
    </form>


    in der php.ini habe ich folgendes schon gemacht:

    post_max_size auf 6000M gesetzt
    upload_max_filesize auf 6000M gesetzt
    memory_limit auf 128000M gesetzt
    und dann den Apache neu gestartet, damit die Änderungen übernommen werden.

    Mich macht jetzt stutzig, dass sich der Apache über eine zu lange URL beschwert, denn das Formular wird ja per POST versendet, und eine 700MB Datei läuft auch :(

    Vielen Dank im Vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey ;)

    Kann es sein, dass das Problem nicht die Größe der Datei, sondern die ausführende Zeit des Upload-Scripts ist?

    <?php
    // php.ini: Set the maximum execution time for this script to 24 hours. (Better than 0 = inifinity)
    ini_set('max_execution_time', 86400); // 60*60*24 = 86400
    ?>


    Bzw. kannst du es ja gleich in der php.ini ändern.
    Ich weiß nicht, ob max_execution_time die einzige Zeiteinstellung ist, aber es ist mal einen Versuch wert ;)

    lg
    Sincer
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!