kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


software kopieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    hallo zusammen,

    wenn man installierte software kopiert, kann man manche sachen starten und manche nicht, woran liegt das und kann man das mit dem nicht starten umgehen?

    mfg
    my-free-farm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Die meiste Software hinterlegt in der Windowsregistry einen Schlüssel und der wird benötigt um die Software bzw einige Dienste, die dazu im Hintergrund laufen zu starten.
  4. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    kann man diese dienste auch nacjhträglich ohne istzallieren einfügen?
  5. wenn man Ahnung davon hat, ja.
    Wenn nicht sollte man die Finger davon lassen.
    Sonst machst du in der Regestrierung alles kaputt.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt aber allerdings auch genug Softwarfe, die du einfach nur in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren/entpacken kannst. Diese Software nennt man Portable Software und laufen ohne große Änderungen auf jedem OS von jedem USB Stick mit genug Speicherkapazität für.
  7. http://portableapps.com/

    Die Website scheint zwar öfter mal nicht erreichbar zu sein, aber die dort versammelten Anwendungen funktionieren.

    Der Google-Cache hilft

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2011 19:30:33 von alopex
  8. my-free-farm schrieb:
    kann man diese dienste auch nacjhträglich ohne istzallieren einfügen?
    Was meinst du warum diese Programme eine Installationsroutine haben?
    Einfach Datenträger einlegen, meist startet sich die Installation von selbst, ansonsten der Anleitung des Herstellers folgen. Was ist daran so schwer? Warum willst du diesen manuellen Umweg gehen?
  9. bei software, wo keine Portable-version vorliegt, ist es u 98% nciht möglich, die Portable zu bekommen:

    1. Zugriff auf die bereits erwähnte registry benötigt Rechte, die man Fremdsoftware nicht einfach so zugestehen sollte

    2. manche software schreibt in wichtigen bereichen auch eigene änderungen rein... wie %windir% oder %windir\System32
    das sind bereiche, von denen du die finger lassen solltest... wenn du keine adminrechte hast, ist das eh nciht sauber möglich... ansonsten läuft alles darauf hinaus, dass du deine eigene Installationsroutine schreibst... für den sogenannten "portable"... und damit ist die Portable software nciht mehr portabel...

    3. wird im Rahmen von Kopierschutzgedöhns dieses Portieren unterbunden, indem die S-ID vom Betriebsystem (schlimmstenfalls sogar vom User) mit eingebunden wird und abgefragt... damit eben nciht jeder die software einfach so umsiedelt und vervielfältigt... hat ja sonst keinen sinn, wenn die installation abgefragt wird, aber dann die nutzung nicht mehrgecheckt wird... aber genau die wird ja gecheckt... wär ja sonst wie ein Autohaus, wo nur die tür zugeschlossen ist, aber in den autos steckt je schlüssel und komplette fahrzeugpapiere liegen auf dem beifahrersitz...

    4. um welche software gehts denn? schonmal im netz geschaut, ob eine portable lösung nciht gar schon angeboten wird?
  10. Habe zwar im Moment keins parat, doch es gibt Freeware, die beliebige Programme in eine ISO packen. Dann kann man sie überall mitnehmen und dort wieder installieren.
  11. knupp schrieb:
    Habe zwar im Moment keins parat, doch es gibt Freeware, die beliebige Programme in eine ISO packen. Dann kann man sie überall mitnehmen und dort wieder installieren.
    Wenn es solche Programme gäbe wären das Benutzen meist illegal. Beispiel: du hast MS-Office auf deinem Rechner (zu Recht, da Lizenz) installiert. Mit dem von dir nicht genannten Programm ziehst du ein Image und gibst es weiter. Dadurch würde die Lizenzpflicht umgangen => Raubkopie. MS schaltet beim nächsten Update sehr warscheinlich alle Installationen mit dieser unrechtmässigen Lizenz ab.



    Beitrag zuletzt geändert: 15.11.2011 3:55:23 von autobert
  12. t*****b

    Es gibt Tools, die "loggen", was für Daten in die Registry gespeichert werden. Somit weiß man, welche Einträge man für einen "Transfer" auf einen anderen Computer benötigt. Da kann man aber auch die Install ernuet ausführen. Außerdem gibt es noch userspezifische Ordner, zB die Anwendungsdaten, die von mancher Software benötigt werden. Aber was spricht dagegen, das Programm erneut auf einem zweiten Rechner zu installieren?
  13. Ja OK, das verstehe ich. Wenn man das Programm nur einmal gekauft hat, ist es natürlich nicht legal, es beliebig oft auf anderen PCs zu installieren (oder sogar evtl. an andere weiterzugeben!). Aber wenn man eine zweite Lizenz erworben hat, kann man doch, nur um das Programm für sich selber zu nutzen, es mit der ZWEITEN Lizenz au z.B. dem USB-Stick installieren, oder? Ich meine, damit macht man doch nichts illegales!?
  14. knupp schrieb:
    Ja OK, das verstehe ich. Wenn man das Programm nur einmal gekauft hat, ist es natürlich nicht legal, es beliebig oft auf anderen PCs zu installieren (oder sogar evtl. an andere weiterzugeben!). Aber wenn man eine zweite Lizenz erworben hat, kann man doch, nur um das Programm für sich selber zu nutzen, es mit der ZWEITEN Lizenz au z.B. dem USB-Stick installieren, oder? Ich meine, damit macht man doch nichts illegales!?
    Dazu benötigst du nicht
    knupp schrieb:
    ... Freeware, die beliebige Programme in eine ISO packen.
    sondern nimmst einfach deine Original-CD.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.11.2011 14:25:44 von autobert
  15. Was ist jedoch, wenn man nicht jedesmal die Software installieren und dann wieder deinstallieren will? Es gibt doch dann nur die Möglichkeit, das Programm als Iso in einer Virtuellen Maschine auf dem USB-Stick abzuspielen, - Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten?
  16. software-programmierer

    software-programmierer hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest eine RECVOERY machen, aber mehr nicht. Die Freeware Programme kann man meistens einfach kopieren! Aber die anderen hinterlegen in der Windows Regestery spuren und ohne die funktioniert es nicht<!
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!