kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fotos von Speicherkarte verschwunden

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin gerade echt am Verzweifeln!!!

    Ich fotografiere sehr viel und gerade möchte ich die Fotos auf meinen Rechner laden da sehe ich, das einige Fotos verschwunden sind.

    Doch ich habe keine Fotos gelöscht!! Wie können die so einfach verschwinden? Die SD-Card war voll mit Bildern (1GB) und nun sind nurnoch 557MB drauf und ich sehe auch, dass viele Fotos fehlen....

    Was kann ich tun um die wieder zu bekommen? Kann ich überhaupt noch irgendwas tun?
    Und wie kann es sein, dass die einfach verschwinden, obwohl ich nichts gelöscht habe...

    Bitte helft mir!!!

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2011 16:05:59 von mysteriousdreams
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    Mir hat das Programm PC Inspector File Recovery weitergeholfen - zumindest bei USB-Sticks.

    Sollte allerdings auch mit Speicherkarten funzen, sofern die in ein Kartenlesegerät gesteckt werden.
    (Also die Karte nicht vom Fotoapparat auslesen lassen)

    Das Programm ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch liefert es durchaus brauchbare Ergebnisse. Sonst Tante Google nach weiteren kostenlosen Tools fragen.

    Kannst ja berichten, obs gut gegangen ist.

    Viel Glück!
  4. Autor dieses Themas

    mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

    menschle schrieb:
    Mir hat das Programm PC Inspector File Recovery weitergeholfen - zumindest bei USB-Sticks.

    Sollte allerdings auch mit Speicherkarten funzen, sofern die in ein Kartenlesegerät gesteckt werden.
    (Also die Karte nicht vom Fotoapparat auslesen lassen)


    Danke für die schnelle Antwort!

    Von dem Programm habe ich über Google auch schon einiges gefunden, dann werde ich es mal mit dem versuchen.

    Braucht man denn dafür ein externes Kartenlesegerät? Ich habe nämlich am Rechner vorne ein Kartenlesegerät drin und benutze das immer.
  5. Könnte es sein, dass du nur den Speicherplatzverbrauch von nicht versteckten Dateien berücksichtigt hast und es auch versteckte Dateien gibt (die ja nicht unbedingt Fotos sein müssen)?

    mysteriousdreams schrieb:
    Braucht man denn dafür ein externes Kartenlesegerät? Ich habe nämlich am Rechner vorne ein Kartenlesegerät drin und benutze das immer.
    Nein. Die Karte darf nur nicht mit Hilfe der Kamera am Rechner angeschlossen sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2011 19:33:49 von drafed-map
  6. m******e

    mysteriousdreams schrieb:
    ...
    Braucht man denn dafür ein externes Kartenlesegerät? Ich habe nämlich am Rechner vorne ein Kartenlesegerät drin und benutze das immer.
    ^^ Geht. Hauptsache extern, und nicht vom Fotoknipser. :wink:
  7. Autor dieses Themas

    mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

    Das ist doch seltsam...
    Jetzt habe ich dieses Programm einmal durchlaufen lassen. Er hat alte Fotos gefunden, allerdings nicht die die ich vermisst habe sondern noch ältere Fotos von Frühjahr 2010 die ich schon längst gesichert hatte...

    Aber genau DIE Fotos die ich suche sind nicht wieder aufgetaucht.... Und ich weiß ganz sicher, dass noch Fotos fehlen, denn es sind Fotos von einem Ausflug nach Wiesbaden wo ich sehr viele Fotos gemacht habe aber von den Fotos sind nurnoch 15 da, die restlichen sind verschwunden....


    Kann ich sonst noch irgendwas tun oder war das alles was man rausholen konnte?
  8. Damit werden alle gelöschten Dateien, die noch nicht überschrieben wurden, wiederhergestellt. Logischerweise ist es dadurch irrelevant, wann sie gelöscht wurden.

    Wahrscheinlich hast du die Fotos auf einer andere SD-Karte oder intern in der Kamera gespeichert. Wenn du keine andere SD-Karte verwendet hast, bzw. auf anderen, die du auch verwendet hast, die vermissten Fotos nicht zu finden sind, schalte deine Kamera ohne eingelegte SD-Karte ein und lasse die gespeicherten Fotos wiedergeben.

    Sollte dies auch nicht zum Erfolg führen, bliebe es dir noch, die gelöschten Dateien auf deinen anderen SD-Karten wieder her zu stellen, da du die vermissten Fotos evt. auf einer anderen SD-Karte gespeichert hast, die SD-Karte aber inzwischen schon platt gemacht hast, da du davon ausgegangen bist, dass du bereits alle Fotos übertragen hast.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!