kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Win7, Vista und XP - parallel

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe neben Win7 und Vista nun auch XP auf einer gesonderten partition installiert. Nun lässt sich in der Boot Aufforderung (in der zwischen den BEtriebssystemen gewählt werden kann/konnte) nichts mehr auswählen, da diese nichtmehr erscheint. Er bootet automatisch das zuletzt installierte Windows XP (64bit, SP2). Ein Blick in die Boot Ini über msconfig lässt auch nur einen Eintrag erblicken - den für XP. Kann mir jemand sagen wie ich wieder zu dem zustand zurück komme das ich beim booten wieder zwischen den BEtriebssystemen wählen kann? Ich wäre sehr dankbar!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Leg einfach die Win7 CD ein und Boote davon.
    In der Reparaturkonsole gibst du dann "fixboot" und anschließend "fixmbr" ein.

    mfg

    ps: google hätte dir bei dem Problem auch helfen können.
  4. hat der tipp von syberpsace geholfen ?
    ansonsten lässt sich das problem auch softwaremässig z.b. über einen bootloader in win7 lösen.

    hier der link: http://www.dimido.de/tool-zum-bearbeiten-des-bootloader-von-windows-7

    in diesem sinne ....

    edit by thomasba: link klickbar gemacht

    Beitrag zuletzt geändert: 27.9.2011 16:29:54 von thomasba
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    moneytakers schrieb:
    Ich habe neben Win7 und Vista nun auch XP auf einer gesonderten partition installiert. Nun lässt sich in der Boot Aufforderung (in der zwischen den BEtriebssystemen gewählt werden kann/konnte) nichts mehr auswählen, da diese nichtmehr erscheint. Er bootet automatisch das zuletzt installierte Windows XP (64bit, SP2). Ein Blick in die Boot Ini über msconfig lässt auch nur einen Eintrag erblicken - den für XP. Kann mir jemand sagen wie ich wieder zu dem zustand zurück komme das ich beim booten wieder zwischen den BEtriebssystemen wählen kann? Ich wäre sehr dankbar!!!


    Prinzipiell installiert man das älteste Betriebssystem (hier Windows XP) zuerst, dann Windows Vista und dann Windows 7. Denn das jeweils neuere System überschreibt den Bootloader des älteren und aktualisiert diesen.
  6. Autor dieses Themas

    moneytakers

    moneytakers hat kostenlosen Webspace.

    Entschuldigt, ich hab es mitlerwile hinbekommen! Vielen Dank für eure weiteren Infos. Der Punkt mit der chronologischen Reihenfolge der BEtriebssysteme war kurz darauf noch ein Aufhänger, hab ich dann aber auch nach einwenig hin und her rausgefunden! :)

    Besten DANK!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!