kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Würdiger Nachfolger für Chieftec DA-01 gesucht!

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Mit ist heute aufgefallen, dass mein Chieftec Dragon DA-01-Gehäuse mittlerweile 10 Jahre alt ist. Es war schon auf vielen Lan-Parties und mittlerweile sind viele Schrauben ausgedreht, Platikteile gebrochen und der Lack an vielen Stellen verkrazt.

    So sehr es im Herzen schmerzt, aber es muss jetzt dann doch mal ein neues Gehäuse her. Die Frage ist nur "Welches?"!

    An das Chieftec wird wohl so schnell keines ran kommen obwohl es kein Front-USB/Audio oder eSATA hat... Dafür hatte dieses Case einfach Klasse...

    Und das sollte das neue Gehäuse auch haben. Sprich: Enermax oder ähnliche Plastikbomber schließ ich gleich von vornherein aus. Und dünnes Stahlblech, welches ich mit einem Zahnstocher verbiegen kann, kommt mir nichtmal in den Keller geschweige denn auf den Schreibtisch.

    Hat vieleicht jemand von euch einen Vorschlag? Kleines Stichwort: Massiv ist erwünscht... Der Rechner wird vieleicht zwei mal pro Jahr bewegt. Da darf er ruhig auch aus Stahl sein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schrotti, warum bleibst Du nicht einfach bei Chieftec? ;) Z.B. das DX-01BD Die neueren Modelle sind noch genau so massiv, wie dein altes. Ich verbaue nichts anderes. Was die Frontanschlüsse angeht, sind zumindest USB und Audio vorhanden. eSATA ließe sich über einen 3 1/2"-Einschub nachrüsten.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon die beiden Gehäusen BA-01 und CA-01 angeschaut. Die schauen nicht schlecht aus... Aber wenn ich mir ansehe was andere Gehäuse momentan an Kabel-Management und Belüftung bieten fallen die beiden eig. wieder unter den Tisch.

    Die Durchlüftung für die Festplatten ist zwar gut, bringt aber keine Luft ins Gehäuse... Von dem her leidet die Zirkulation...

    Ich muss sagen die aktuellen Chieftec-Gehäuse ziehen mir jetzt nicht mehr wirklich die Wurst vom Teller... Da gibts momentan besseres. Ich hoffe, dass Chieftec wieder zu seinem alten Kurs zurück findet...

    Beitrag zuletzt geändert: 11.8.2011 0:49:09 von schrotti12
  5. Hehe, ich hab auch noch so einen alten Chieftec Miditower und hab mir überlegt, für meinen nächsten rechner diesen Tower zu nehmen:

    http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&GID=950&MID=45&ArtNr=19821


    ich weiß zwar nicht, inwiefern deine Anforderungen sind, aber wenn sie ungefähr ähnlich minen sind, dürfte das teil dir recht interessant erscheinen... hauptsache, dein Keller ist nicht zu staubig^^ dann könnte das ein Problem sein...

    Bauteile scheinen gut erreichbar u sein und nciht wie bei anderen gehäusen, dass da unpraktische stahlschienen quer über das Mobo gehen, Kabelmanagement scheint auch damit gut machbar zu sein...


    da ich sowas jedoch noch nicht mein eigen nenne, kann ich mich da auch nur auf die bewertungen von den Kunden verlassen...
  6. Kauf dir doch einen neuen Chieftec DA-01.
    Es gibt Händler die haben die noch auf Lager,
    oder frag nach den defekten Teilen, vielleicht gibt es passende aus anderen Modellen.

    Hier sind ein paar Händler die mit Chieftec zusammen arbeiten.

    http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_bookmarks&Itemid=360&mode=0&catid=3&navstart=0&search=...search

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 28.9.2011 19:13:32 von brasausky
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!