kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Linux Software zur Lösung von complexen Aufgaben

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    g****e

    Heyho

    Ich habe ein Ubuntu 10.04 Laptop, und will damit complexe Aufgaben berechnen, also mit i drinn. Dafür suche ich eine geeignete und einfache Software. SciLab habe ich schon ausprobiert, aber wenn ich eine funktion mit i übergebe, dann sagt er immer "Undefined Variable". Das ist etwas inoptimal. Also das Programm sollte einfach sein, oder zumindest mit einer kleinen Erklärung^^ :prost:

    Weitere Anforderungen sind auf jedenfall das kostenlos sein, und es sollte auch ganz gut sein Job machen können und nicht bei kleinsten Aufgaben überfordert sein, wenn ihr versteht was ich meine. Eine "einfache" (das ist relativ, ich bin nicht blöd, aber ich habe keine Zeit erst 5 Wochen mich einzuarbeiten) Bedienung haben, ob Konsole oder GUI, für eingaben ist dabei egal. Was nett wäre, wenn er aus sowas wie sqrt(2) keine 1,414 macht, sondern sqrt(2) da stehen lässt, aber das wäre nicht soo wild, nur ein Feature^^ Am wichtigsten ist das einwandfreie Rechnen mit imaginären Zahlen.

    Danke im vorraus
    Liebe Grüße

    Edit:
    SciLab hab ich zwar ausprobiert (und bin gescheitert), das soll aber sehr gut sein, nur finde ich keine guten und schnell selbsterklärenden Tutorials... Ich glaube Google mag mich einfach nichtmehr :( Würde mich auch darüber freuen :)

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2011 12:54:30 von ggamee
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.wolframalpha.com/

    kann alles, weiß alles.

    Benutze es mehr fürs Studium als Matlab, Octave, usw.

    @isplash: Wie kann Prolog mit komplexen Zahlen umgehen?
  4. isplash schrieb:
    versuche es mal mit "prolog"
    Mehr Infos findest du bei Wikipedia ;)



    ich denke nciht, dass das die anforderungen des TEs erfüllt,

    ich denke er braucht sowas wie MathCad, nur kostenlos...

    ich hab mal so eine testversion gehabt von mathCAD, war sogar recht einfach im Umgang.

    http://www.adeptscience.de/download/dlddsp/10853/0/All/Mathcad+15+Demo+-+Deutsche+Version.html

    da mal die demo


    vielleicht gibts auch sowas für *ux plattform

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2011 13:06:39 von sebulon
  5. pebkac

    http://help.scilab.org/docs/5.3.3/en_US/section_92d4a113335616d17230759ae919fcb2.html

    Wenn du dich nicht mit der Software auseinandersetzt bzw. dazu nicht in der Lage bist, wirst du mit keiner anderen Software glücklich werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2011 14:16:02 von milchreis
  6. Autor dieses Themas

    g****e

    milchreis schrieb:
    http://help.scilab.org/docs/5.3.3/en_US/section_92d4a113335616d17230759ae919fcb2.html

    Wenn du dich nicht mit der Software auseinandersetzt bzw. dazu nicht in der Lage bist, wirst du mit keiner anderen Software glücklich werden.


    Wieso hat google mit den Link nicht rausgeworfen? Der enthält ja quasi alles zum nachschauen... Google, du bist doof... Werd cih mir durchlesen, vielen Dank.

    Wolfram Alpha ist mega genial, und ich liebe diese "Suchmaschine", aber ich habe in der Uni/FH und bei Präsentationen nebenbei nicht immer Internet, und besonders wenn man etwas schnell lösen will, und kein Internet hat, hab ich so ein Programm das mit hilft.
    Mit der Help werd ich mich ein wenig reinlesen bzw reinarbeiten.

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
  7. ggamee schrieb:
    Wolfram Alpha ist mega genial


    probier mal Mathematica ;)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!