kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


typo3-install - problem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    TYpo3 zeig t bei mir bei der installation folgendes an.
    The Install Tool is locked.
    
    Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL
    This file may simply be empty.
    
    For security reasons, it is highly recommended to rename
    or delete the file after the operation is finished..

    Natürlich hab ich sofort eine solche datei erstellt.
    txt datei... hat nicht funktioniert...
    also hab ich ne php raufgetan hat er aber auch nicht erkannt.
    Was ist da falsch?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. die datei darf gar keine endung haben, glaube ich, sondern nur ENABLE_INSTALL_TOOL heißen !

    du kannst dir auch mal links <---- den screencast von der Installation angucken!

    Beitrag geändert: 29.8.2007 11:01:04 von ladanz
  4. s********s

    Probiere es mal aus, eine solche Datei mit dem Namen exakt wie oben beschrieben zu erstellen. Also auf die Groß- und Kleinschreibung achten, und erst gar nicht eine Dateiendung verwenden.

    Soweit ich weiß sind die Webserver hier Linux-Server und sind daher "case-sensitiv". (Achten also auf die Groß- und Kleinschreibung)

  5. Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL
    This file may simply be empty.
    ...
    txt datei...


    - hatte die Datei bei Dir eine Extension (wegen dem "txt Datei... " )
    ich lese das so, dass die Datei lediglich ENABLE_INSTALL_TOOL heissen soll.

    - Groß- Kleinschreibung beachtet ?

    - im richtigen Ordner gespeichert ?

    mehr Vermutungen habe ich leider nicht !

    [edit]
    Mist ! Vieel zu langsam....

    Beitrag geändert: 29.8.2007 11:03:22 von logani
  6. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.



    logani schrieb:

    Fix: Create a file typo3conf/ENABLE_INSTALL_TOOL
    This file may simply be empty.
    ...
    txt datei...


    - hatte die Datei bei Dir eine Extension (wegen dem 'txt Datei... ' )
    ich lese das so, dass die Datei lediglich ENABLE_INSTALL_TOOL heissen soll.

    - Groß- Kleinschreibung beachtet ?

    - im richtigen Ordner gespeichert ?

    mehr Vermutungen habe ich leider nicht !

    [edit]
    Mist ! Vieel zu langsam....

    Beitrag geändert: 29.8.2007 11:03:22 von logani

    natürlich habe ich es richtig geschrieben und in den richtigen ordner kopiert. Also... ich sag euch was ich gemacht habe.
    Desktop rechtsklick neue textdatei. Dann hab ich diese textdatei geöffnet auf save as geklickt und dann nicht als textfile mit dem richtigen namen gespeichert sondern auf allfiles im auswahlfenster gewählt... das dann gespeichert hochgeladen und ich hab noch immer diese meldung
  7. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    hat denn keiner von euch typo3?
  8. Geh in den Filemananger --> geh auf Datei erstellen --> Trag oben den Namen der Datei ein OHNE Endung --> lass die Datei leer --> mach die Installation nochmal --> lösch die Datei ;)
    Muss eigentlich gehen.:biggrin:

    Beitrag geändert: 4.9.2007 15:34:42 von nikic
  9. design-unique

    design-unique hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe diese problem schon öfter ....

    1. rechter mausklick auf den desktop und neue textdatei.
    2. den gesamten namen löschen
    3. ENABLE_INSTALL_TOOL als name einfügen.
    4. tata sollte gehen

    was sehr wichtig ist die datei sollte nie geöffnet werden damit der datei-header leer bleibt.

    hoffe es hat geholfen sonst kann ich dir die datei noch schicken oder wo raufladen ^^
  10. Hatte das Problem auch bei einem andere Webspace.

    Es kommt öfters vor das das File was man erstellen soll, von diversen Webspaces nicht erkannt wird.

    Wie es hier ist kann ich dir noch nicht sagen, will mir aber auch bald eine Typo3 installation hier anlegen.

    Habe nur gelesen das es direkt für lima-city eine Typo3 Installation geben soll. (unter Addons) oder so
  11. Falls dieses Problem noch besteht, oder andere durch die Suche drauf stoßen: Es gibt in Typo3 unter "Einstellungen" -> "Adminfunktionen" die Möglichkeit, so eine Datei zu erstellen.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!