kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mod_rewrite und Doppelslash

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    also ich hab ein Problem und finde einfach keine "schicke" Lösung. Ich verwende ganze URLs im Query-String und möchte hier mit mod_rewrite arbeiten. Dummerweise jedoch wird aus http:// nur http:/ d.h. mod_rewrite entfernt mir das 2. Slash.

    Ich habe irgendwo gelesen, dass das vollkommen normal ist. Blöderweise finde ich hierzu kein Workaround, außer mittels str_replace oder anderen Unnötigkeiten das 2. Slash wieder herbei zu zaubern.

    Hat jemand eine Idee?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2011 2:01:23 von fabo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie sieht den dein mod_rewrite aus? bzw der Inhalt von .htaccess
  4. Autor dieses Themas

    fabo

    fabo hat kostenlosen Webspace.

    <IfModule mod_rewrite.c>
        RewriteEngine On
        RewriteRule ^([^/]*)\.html$ index.php?lang=$1 [L]
        RewriteRule ^(([\w-]+://?|www[.])[^\s()<>]+(?:\([\w\d]+\)|([^[:punct:]\s]|/)))$ index.php?url=$1 [L]
    </IfModule>


    Aber ich habe nun diverse Szenarien durchgespielt und es fehlt immer das 2. Slash - Unabhängig von der RewriteRule.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!