kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die richtige Gesichtsrasur

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    dayary

    dayary hat kostenlosen Webspace.

    An alle Männer hier :) Habt ihr auch sozusagen ein eigenes Rasierritual? und wie sieht das aus?
    Da bei mir immer ein zweiter Rasierdurchgang notwendig is um alles relativ glatt zu bekommen, würde mich das echt mal interessieren ob das bei euch auch so ist. (Gegen den Strich zu rasieren ist bei mir irgendwie nicht so das wahre, da meine Haut recht empfindlich ist)

    Bei mir sieht der ganze Ablauf eigentlich so aus:

    Mit warmem Wasser Haare einweichen (oder vorher duschen), dann Nivea Rasiergel auf der Haut einmassieren, mit nem Wilkinson systemrasierer schön ohne druck erst mal in 2,3 Teilzügen pro "Bahn" eben alles grob weg rasieren.. und dann nochmal Rasiergel und schnell drüber, dass es richtig glatt wird. Kurz mit warmem Wasser den Schaum abwaschen und dann kaltes Wasser..abtrocknen und Aftershave creme drauf (l'oreal hydra energy) ..fertig ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja bei mir ist es ähnlich, brauche auch einen 2ten Durchgang liegt aber auch denke ich an der Klinge oder am Rasierer.
  4. Es soll auch ein Rasieröl geben. Vor dem Schaum auftragen. Angeblich ist die Rasur dann gründlicher.
    Super wirkt bei mir ein Elektrorasierer der mit Schaum benutzt werden kann. Babypopoalarm

    lg
    Georg
  5. Es kommt auch immer auf das Alter drauf an.

    Früher rasierte ich mich immer nass. Jetzt rasiere ich micht mit einem Elektrorasierer, habe aber Mühe, alle Haare zu erwischen.
    Es hiess, dass ich noch zu jung (fast 21) und die Haare noch nicht genug stark sind. Das häufige Nassrasieren soll helfen.
    Keine Ahnung öb das was bringt.

    Aber ich muss auch immer 2 mal drüber. Ich rasiere meistens in alle 4 Richtungen, damit wirklich alles weg ist ;)
  6. Weiß ja nicht, ob's noch wen interessiert, aber ich wasche vorher gründlich mein Gesicht mit der Bio-Gesichtslotion von dm (erst kalt, dann warm), dann seife ich die zu rasierenden Stellen (trage derzeit viel Gesichtsbehaarung) mit Rasierseife ein (ebenfalls von dm).
    Die Rasur selbst erfolgt mit einem klassischen Rasierapparat (richtig, so einer, in den man noch die alten Doppelklingen einlegt) - erst mit dem Strich, anschließend gegen den Strich. Mit heißem Wasser abwaschen, Aftershave, fertig.

    Gruß
  7. t*****b

    dayary schrieb:
    Mit warmem Wasser Haare einweichen (oder vorher duschen), dann Nivea Rasiergel auf der Haut einmassieren, mit nem Wilkinson systemrasierer schön ohne druck erst mal in 2,3 Teilzügen pro "Bahn" eben alles grob weg rasieren.. und dann nochmal Rasiergel und schnell drüber, dass es richtig glatt wird. Kurz mit warmem Wasser den Schaum abwaschen und dann kaltes Wasser..abtrocknen und Aftershave creme drauf (l'oreal hydra energy) ..fertig ;)


    So habe ich es früher auch gemacht, inzwischen habe ich aber die richtige Technik für mich herausgefunden: Anstatt lange Bahnen von oben nach Unten, ziehe ich den Rasierer nur einige Zentimeter nach unten und wiederhole das mehrmals. Der Vorteil ist, dass man immer genug Schaum/Gel an der Stelle hat, bei langen Bahnen müsste man nach der ersten Rasur nochmal neu Schaum aufsetzen. Auch hilfreich ist es, das Gesicht "lang zu ziehen", wenn nötig mit der anderen Hand. Ansonsten kann es hilfreich sein, verschiedene Schaumarten und Rasierer zu probieren, das muss jedoch jeder für sich selbst herausfinden.
  8. Ich brauche keinen 2. Durchgang, allerdings sieht man bei mir nach 2 Tagen schon wieder einen großen Ansatz, meine Barthaare wachsen wie Unkraut -.-


    Ich mach des immer so:
    Mit Lappen reinigen, Nivea Rasierschaum drauf, dann bahn für bahn ziehen, abwischen und anschließend after Shave (Hab ca. 7 verschiedene, will net immer gleich riechen :P habe 3 von Axe, 2 Von Adidas und die anderen weiß ich net wie die heißen bzw. von welcher Marke). Danach ist bei mir alles glatt, ich benutze einen Mach3 Turbo Rasierer.

    Allerdings ist meine Haut allgemein sehr Weich und Glatt vielleicht brauch ich deshalb nur einen Durchgang.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!