kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(Mac) TimeMachine Backup mit Lion auf Leopard einspielen?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    soulstah

    soulstah hat kostenlosen Webspace.

    hey ich hab hier schon ein Thema auf gemacht ob meine Daten übernommen werde wenn ich die Lion insttag/all">allation starte ja sie wurden übernommen
    nach ein paar tagen mit Lion sind mir ein paar Fehler aufgefallen über einige konnte man hinweg sehen doch über andere nicht
    zB. wenn ich meinen iMac starte muss ich 5-10 minuten warten mit Snow leopard hat es 30 sekunden gedauert
    aber Lion ist ja noch sehr unreif da kann so etwas passieren

    bevor ich Lion installiert habe hab ich klar ein Backup meiner Dateien gemacht
    und als Lion installiert war hab ich auch ein Backup gemacht

    nun war Lion fertig installiert und ich hab mir ein Spiel installiert und ein paar andere Programme
    Backup war auch auf den neusten Stand


    nun will ich aber wieder zurück zu Snow Leopard
    funktioniert auch mit meinem TimeMachine Backup (wenn ich soweit zurücksetze als noch Leopard installiert war)
    nur dann sind meine Programme die ich auf Lion installiert habe nicht mehr da

    einfacher gesagt ich möchte ein Mac os X Lion Backup in Mac os X Snow Leopard aufspielen
    welche Möglichkeiten habe ich?


    hoffe einer versteht mich was ich meine tut mir leid ich hab es so gut erklärt wie ich nur konnte
    ich danke euch schon einmal fuer eure hilfe ich komm nicht mehr weiter, lg Soulstah

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2011 15:48:01 von soulstah
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    hast Du denn mal versucht, Dein Backup per Migrationsassistent einzuspielen?

    Du machst leider keine wirkliche Angabe, "wie" Du das alles durchführst.
    Aber der Migrationsassistent sollte keinerlei Probleme machen, es sollte die Version selbst erkennen.
    Wenn Du natürlich Programme verwendest, die im Moment nur für Lion erstellt wurden (was ich mir nicht vorstellen kann), dann verlangt die Logik dass diese nicht genutzt werden können.

    Gruss,
    Pawnee
  4. Autor dieses Themas

    soulstah

    soulstah hat kostenlosen Webspace.

    nein mit dem Migrationsassisten habe ich es noch nicht versucht

    ich habe den iMac gestartet die alt-taste gedrückt dann die Time Machine HD gewählt und von dort aus auf Leopard
    dann waren aber die Programme die ich mit Lion installiert habe nicht da also bin ich genau mit dem gleichen weg zurück zu Lion und hier stehe ich nun :) ich werde es eben mal mit dem Migrationsassisten versuchen


    ich danke dir schon einmal sehr :D
  5. Selbes Problem hatte ich auch und habe nach einer Neuinstallation und Wiederherstellung mit dem Migrationsassisten (Komplet wieder Herstellung )nur noch Probleme gehabt. Deshalb habe ich mich entschieden nur meine Daten zu übernehmen und dann eben in den saueren "Apfel" zu beissen und alle Programm neu zu Installieren aber jetzt läuft mein iMac besser als vorher.
  6. Leider habe ich genau die Gleiche Erfahrung gemacht, ich habe Lion viel zu vorschnell installiert und wollte danach auch wieder SnowLeopard mit meinem TimeMachine-Backup raufspielen. Das ging aber nicht da ich auch schon unter Lion ein Backup gemacht habe. Leider musste ich dann all meine privaten Daten per Hand vom Backup-Volume in meinem Homeverzeichnis verteilen und alle Programme neuinstallieren. Das war zwar ein ganz schöner aufwand, aber es hat sich gelohnt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!