kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was lange währt wird endlich gut - Music2Web.de mit ...

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    ... neuem Design.

    Nachdem wir vier Jahre lang so aussahen: http://web.archive.org/web/20110423015645/http://www.music2web.de/

    gibt es seit 01. Oktober bei uns ein grundlegend neues Design. Zu sehen unter http://www.music2web.de . Einige Funktionen der alten Seite sind derzeit (noch) nicht verfügbar, denn gleichzeitig haben wir auch unser System ganz neu programmiert.

    Bitte um Kritik.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.10.2011 11:54:20 von mlrecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*********r

    Sieht gut aus. Nur sind einige Bilder verzerrt, z.B. bei Konzertberichte.
  4. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Da stimmt eigentlich alles. Wo sind denn bei dir Bilder verzerrt? Welchen Browser, welches Betriebssystem und welche Auflösung benutzt du?
  5. t*****b

    Also ersteinmal ist die Seite doch schonmal ganz gut geworden. Es gibt jedoch einige Dinge die stören:

    - Der Content ist weiter eingerückt als der Header und die Navigation
    - Beim Laden der Seite werden die Bilder der oberen Box über dem Content angezeigt
    - Kommentare leider nicht ohne Zusatzdienst (Facebook, Yahoo, ...) möglich
    - keine Suchfunktion vorhanden

    Ansonsten sieht es doch schonmal ganz gut aus, weiter so!
  6. Hallo :wave:

    Bei höheren Auflösungen klebt die Facebook-Box am rechten und der Rest der Webseite am linkten Rand.
    Ansonsten siehts schick und schön strukturiert aus :)

    mfg :wave:
  7. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    - Die Contenteinrückung ist so gewollt.

    - Kommentare ist auch so gewollt. Beim alten System gab es schlicht und einfach keine Kommentare, weil die Leute sich entweder nicht am System angemeldet haben oder zu faul waren ihre Daten einzugeben. Facebook hat halt fast jeder.

    + Facebook am rechten Rand. Damit haben wir rumgespielt haben aber auch etliche Probleme mit den CSS-Codes gehabt, weil es dann bei niedrigeren Auflösungen wieder zu Problemen kommt.

    + Die Sache, dass die Bilder der oberen Box beim Laden falsch angezeigt werden ist übrigens ein echtes Problem. Da fehlt mir aber noch die Kenntnis, wieso das so ist.

    + Suchfunktion ist in Mache. Wird wohl im Januar kommen.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2011 21:06:01 von mlrecords
  8. d*********r

    Bei mir sind die Bilder hier verzerrt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/828/websiterv.png

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2011 22:01:17 von deal-butler
  9. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Schöner Aufbau bei hoffentlich gewohnt guten Inhalten. :wave:
    Was ich an sich nicht schlecht finde ist, dass der Contentbereich schmäler ist als der Inhalt des Portals und der div rechtsbündig. Es lässt sich so einfach besser lesen, ist dafür aber auch links (wo das Auge eben noch war um die Kurzbeschreibung zu lesen) relativ leer. Vielleicht packt ihr hier das Datum einfach nochmal oben oder ein paar weitere Bilder untereinander ohne Abstand als eine Art Rolle hin. Was mich aber richtig stört und mir sofort ins Auge fällt wie dieses dieses heavy vollkanal-rot ist, dass ihr in der Artikelübersicht andere Breiten habt als in der Artikelansicht. Das ist nur geringfügig (15px vielleicht), hopst aber ganz schön über den Bildschirm.

    Auf der Startseite stört mich ein kleiner weißer Rand zwischen dem Rahmen und dem aktuell angezeigten Fragment sowie die sehr eckige Pfeilgrafik. [0] Für die Pixelgrafik hab ich mal eine SVG [1] gemacht und eine PNG aus dieser exportiert [2].
    Außerdem werden zu lange Texte abgeschnitten [3], was recht unschön aussieht. Da muss Mensch vermutlich einfach für jeden Artikel schauen. :-|

    Im Allgemeinen finde ich die Schriftart relativ unschön kantig und würde da vllt. eine andere mitliefern. Schaut euch um, was es für Schriftarten gibt, die für eure Nutzung kostenlos sind, nur einen Hinweis im CSS und vllt. Impressum benötigen und euch in erster Linie gefallen. Packt sie ins CSS und setzt einen Fallback auf die jetzige, falls jemand noch einen Steinzeitbrowser hat. :smokin: Außerdem würde ich der Seite mehr Luft (also mehr padding und margin) geben. Vor allem die Startseite leidet sehr unter dieser Eingeengtheit.

    Bevor ich es vergesse: macht die Titel klickbar und die URLs schöner (Titel mit drin), falls das geht. Die wenigsten schauen und klicken zuerst auf "Mehr.."- und "Weiter..."-Links, sondern auf den Titel, wie Mensch es von anderen Seiten kennt.

    Wenn ihr möchtet, setze ich die Dinge um. Hab eh Ferien…

    Für das Problem mit den Bildern hab ich mal nen Patch gebastelt, der das ganze hoffentlich löst.. [4]

    €dit:
    Ihr habt oben bei einigen Seiten nen Dropdown-Menu, was angesicht der steigenden Zahl an Tabletbenutzern unvorteilhaft ist. Macht einfach eine Übersichtsseite auf Konzerte und Sonstiges, wo Mensch dann auf die jeweiligen Unterseiten gehen kann. :rolleyes:

    - fleischhoernchen

    [0] http://ole.halde.0l3.de/music2web/1px_weiss_-_haesslich_eckiger_pfeil.png
    [1] http://ole.halde.0l3.de/music2web/pfeil.svg
    [2] http://ole.halde.0l3.de/music2web/pfeil.png
    [3] http://ole.halde.0l3.de/music2web/abgeschnittener_text.png
    [4] http://ole.halde.0l3.de/music2web/portal.patch

    Beitrag zuletzt geändert: 18.10.2011 4:06:47 von fleischhoernchen
  10. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    deal-butler schrieb:
    Bei mir sind die Bilder hier verzerrt:
    http://imageshack.us/photo/my-images/828/websiterv.png


    Welchen Browser auf welchem System, bei welcher Auflösung nutzt du? Ich glaub, da muss ich nochmal anders ran. img width und height in Prozent anzugeben scheint für Probleme zu sorgen.
  11. d*********r

    Ich nutze Chrome unter Windows XP mit 1440*900 Auflösung
  12. Autor dieses Themas

    mlrecords

    Kostenloser Webspace von mlrecords

    mlrecords hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Info. Ist tatsächlich verzerrt.

    Werde ich mich drum kümmern. Das fleischhoernchen hat übrigens ne Nachricht bekommen, ob er nicht bei uns mitprogrammieren möchte, deswegen gehe ich auf den Text nicht weiter ein. Davon wird aber wohl auch einiges umgesetzt.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!