kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpmyAdmin Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tterrafan

    tterrafan hat kostenlosen Webspace.

    Heute habe ich mich rangesetzt, um ein Login-System mit php und MySQL zu scripten.
    Das php Script funktioniert. Also habe ich eine Tabelle in phpmyAdmin angelegt, welche 4 Spalten besaß (Username, Passwort, Mail, zuletzt_Online). Ich habe es gleich ausprobiert und zuerst manuell die Felder ausgefüllt mit Test-Name, Passwort, Mail, Datum. Nun erscheint der Eintrag jedoch 4 mail. Als ich versucht habe, die Einträge zu löschen, konnte ich die letzten 2 einfach nicht löschen. Mittlerweile ist auch nur noch die Spalte Username vorhanden. Selbst die ganze Tabelle kann nicht gelöscht werden, es kommt immer die Fehlermeldung:
    Fehler beim Bearbeiten der Anfrage : undefined

    Also dachte ich mir: Gut, dann lasst du die halt und machst eine neue. Jedoch hat jede neue Tabelle nur noch 2 Spalten. Nach gefühlten 50 Versuchen gelang es dann endlich, jedoch kam auch dort beim Anlegen ein Fehler, der lediglich ohne Text mit einem roten Ausrufezeichen vorlag.

    Hat jemand von euch einen Tipp?

    Die komplette Datenbank zu löschen, sit unmöglich, da sehr viele wichtige Daten drauf sind und nach dem Rester das Problem wieder auftritt?

    Würde mich sehr freuen!

    Danke im Voraus,

    Tterrafan

    Beitrag zuletzt geändert: 19.10.2011 21:54:11 von tterrafan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lege die Tabelle mal manuell mit Code an und schaue ob phpmyadmin damit richtig arbeitet
  4. Autor dieses Themas

    tterrafan

    tterrafan hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Danke für die Antwort, habe jedoch recht wenig Ahnung, wie das genau geht, da ich noch recht neu mit mySQL bin. Könntest Du, wenn du Zeit hast oder weißt, wie das geht, hier ein Beispiel posten, anhand von dem ich dann meine eigene machen kann?

    Grüße,
    Tterrafan
  5. Erstelle einfach an andere Stelle erneut eine Tabelle.
    phpmyadmin zeigt dir auch den zugehörigen MySQL-Code an.

    Ansonsten hilft ja auch google bei Code-Beispielen immer gerne weiter :-)

    Gruß
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!